Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Benzinverbrauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard verbrauch

    ... Der Verbrauch liegt jetzt bei einer Tankfüllung ca. 230 km - sind ungefähr 5,7 Liter auf 100 km


    mein Verbrauch ist bei meinem Kompressor (Jan07) schon immer recht hoch gewesen, auch so um die 5 bis 6 Liter. Fahre aber meisens auch nur Kurzstrecken und Vollgas. Im Vergleich zu einem sparsamen Auto ist das im Verhältnis gesehen viel. Da aber fast immer Vollgasbetrieb gefahren wird, ist das wohl beim Kompressor normal, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja kaibellut, hast du denn ein Loch im Tank ?
    Also nicht das zum einfüllen - oder zapft da einer was ab?
    Mein K15 mit ca 5000km benötigt nie mehr als 4,5. normal fahre ich mit einer Tankfüllung 350 km
    Die meiste Zeit fahre ich im Soziusbetrieb in hügeligem Gelände -allerdings nich in der Stadt sondern immer über Land.
    Ein PKW brauch ja in der Stadt auch das doppelte.
    Die Scheichs wollen ja auch lebem
    Gruß Mikel
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Mikel Beitrag anzeigen
    Ja kaibellut, hast du denn ein Loch im Tank ?
    Also nicht das zum einfüllen - oder zapft da einer was ab?
    Mein K15 mit ca 5000km benötigt nie mehr als 4,5. normal fahre ich mit einer Tankfüllung 350 km
    moin Mikel,
    da habe ich wohl ein Loch im Tank . Fahre aber fast auch immer nur 4-5 Km in die Firma. Meistens auch gleich Vollgas. Bei längeren Strecken ist der Verbrauch deutlich weniger. Aber letzendlich komme ich mit einer Tankfüllung nur 230 Km. Da muss ich wohl der Sache mal nachgehen....
    Danke für Deine Informationen.
    viele Grüße
    Kai Bellut

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Habe ich noch von Horst im Board gefunden:

    Mein Verbrauch bei der Samstag Ausfahrt war:
    3,93 Liter/100Km (o.k ich bin im Windschatten gefahren ) und somit mein geringster seit 10.100 Km mit dem K15 .
    Sonst geht er auch schon mal auf die 5,8 liter/100 Km egal, Hauptsache POWER .
    Gruß
    Horst
    __________________
    Mitglied der S*R*F*D

    Dann verbraucht der Kompressor unter bestimmten Bedingungen bei manchen wohl doch so viel?
    kaibellut

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,

    ich fahre mit meiner Black Susi (500ter)im Moment bei einem Mix von 80% Landstraße,15% Stadt und 5% BAB einen Durchschnitt von 4,2 +-0,2Liter und das hatte ich mit meiner alten 125 Suzuki Epicuro auch verbraucht.

    Aber zu einem Verbrauch von 5,8Ltr kann ich nur sagen DAS ist einfach für dieses Leistungspotenzial zu viel !!!!!

    Wenn ich dann den Verbrauch von meiner 500ter vergleiche kann ich nur sagen,dass dieser Verbrauch mit dieses Leistungspotenzial den Vergleich nicht Stand hält,aber vielleicht ist was an deiner Motoreinstellung zu ändern,was ich für dich hoffen würde.


    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich für meinen Teil fahre mit meiner 500er überwiegend in der Stadt bei 4000 U/min, das entspricht ungefähr 70 km/h. Dort habe ich einen Verbrauch von 4-4,2 l. Bei einer Fahrt auf der BAB VON 160 km/h steigt der Verbrauch auch mal auf 5,2 l. Das bedeutet natürlich auch Vollgas. Beim Treffen in HH habe ich kombiniert Landstr./BAB nicht mehr wie 4l verbraucht. Da kann man bei dem Hubraum nicht meckern.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com