Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: seitenständer für elystar

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Ausrufezeichen seitenständer für elystar

    hi leutz
    da mein elystar keinen seitenständer hat wollt ich mal fragen obs den nicht gibt(weil keinen gefunden zb. in ebay) oder kann ich den von Peugeot Elyseo nehmen?? weil ist ja das gleiche heck mit unterbau oder seh ich da was falsch??
    würde den hier dann nehmen Klick Mich

    greetz tom

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hi , müsste passen

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    danke aber mit MÜSSTE is mir nicht geholfen
    ich denke ja auch aber ich weiss es ebend nicht

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Tom.

    mein 125er hat einen. Ich würde mal zum freundlichen Händler gehen, der soll im Ersatzteilkatalog nachsehen. Dort kann er auch prüfen, ob die der Ely.... kompatibel sind.

    Grüsse

    Richard

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen!

    Die Ersatzteilnummern sind für beide Modelle gleich. Allerdings kann ich nicht sagen ob der Ständer bei Ebay das gleiche Montagesystem hat. Wenn man auf Nummer sicher gehen will ist es vielleicht besser den Ständer beim nächsten Peugeot Motocycles Händler zu besorgen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    mit anderen worten der vom elyseo passt auch aufn elystar

    jut dann werd ich mal in meine scooteria fahren und den interviewen

    danke euch leutz für die hilfe

    greetz tom

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    27

    Standard

    Hey Leute,
    bin Frischling und fand diesen Thread als einzigen, der sich mit einem Seitenständer für die Elystar beschäftigt.

    Auch wenn es veraltet ist, würdei ch gerne wissen ob es geklappt hat mit dem Umbau.
    Habe bereits einen Seitenständer zu Hause liegen (Klugerweise ohne Beschreibung, aber mit Schrauben), würde ihn gerne anbauen, jedoch stellt sich mir die Frage wo
    Wenn jemand Bilder hat wo man es erkennt, wäre es nett, wenn er sie irgendwie uploaden könnte.

    Danke im vorraus.
    MfG
    Steff

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard Seitenständer

    Hallo!!

    Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch

    Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250421168590

    Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

    Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

    Und: Ist ein bischen fummelig

    Gruß

    Jennes
    Geändert von jennes (25.07.2009 um 19:25 Uhr) Grund: Schreibfehler

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von jennes Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch

    Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250421168590

    Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

    Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

    Und: Ist ein bischen fummelig

    Gruß

    Jennes
    Genau den Seitenständer habe ich mir auch geholt. ^^

    Danke für das Bild...irgendwie war ich glaub zu doof, den Ständer da dran zu schrauben.
    Bei mir hat es nie gepasst
    Ich probiers dann nochma.

    In fummelarbeit bin ich shcon gut drin...das Kabel für die Positionsleuchten zu verlegen war schon Fummelarbeit.
    Gruß,
    Der Steff.


    Elystar50 (Vergaser) Bj. 2008

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von jennes Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Habe sowohl bei Elyseo wie auch bei Elystar bereits Seitenständer nachgerüstet. Sind definitiv absolut identisch

    Einer der Seitenständer war auch von 3-2-1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250421168590

    Wenn du erstmal mit dem Seitenständer in der Hand seitlich vom Roller liegst, stellt sich die Frage nach dem "Wo anbauen" nicht mehr. Sind die einzigen Löcher, die du dort mit dem passenden Abstand vorfinden wirst.

    Witzigerweise waren bei jedem Seitenständer die Schrauben dabei, die dazugehörigen Muttern fehlten aber. Hab sie mir dann selber besorgt, mit passenden Unterlegscheiben.

    Und: Ist ein bischen fummelig

    Gruß

    Jennes
    Servus,
    ich wollte mal fragen, und zwar habe auch bilder rausschicken wollen ,doch habe den link nicht gefunden wie ich meine Pics uploaden kann kannst mir da mal kurz beschreiben? wäre schön wenn ich das auch mal weiss.
    grüßle die kaffeenase heinz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com