Hi Thomas,
das sind ja wirkliche Schnäppchenpreise beim 250er SAT. Meiner muß auch bald zu dieser Inspektion, allerdings werde ich sie in die Wintermonate verschieben.
Hätte nicht auch der Riemen gewechselt werden müssen?
Anscheinend haben die Schrauber deinen Roller wirklich zerlegt, aber weswegen nur? Öl kann auch so abgelassen werden und erst recht neues eingefüllt werden, Bremsbeläge waren noch in Ordnung. Da frage ich mich wirklich allen Ernstes, was deine Schrauber mit deinem Roller bzw. mit deinem Geldbeutel gemacht haben?
Hast du dir mal spaßeshalber ausgerechnet, wie hoch deine Inspektionskosten inkl. Riemen und Austausch der Bremsbeläge gewesen wäre? Schätzungsweise locker 700 Euro, was so ca. 15 % vom Neupreis wären. Übertragen auf ein Auto mit Neupreis 20.000,- müßte eine Inspektion demnach ca. 3.000,- Euro kosten. Kostet sie natürlich nicht, weil Automechaniker ja auch nicht das Auto für einen "erweiterten Ölwechsel" zerlegen müssen!
Also verzeiht mir meinen Sarkasmus - aber hier hört für mich der Spaß auf. Für mich ist das Abzocke und diese Werkstatt würde mich nie mehr sehen.
Weiß eigentlich jemand, wieviele AW von PMD für die 10000er vorgegeben werden?
Gruß aus der Eifel von einem geschockten Sat-Fahrer
Ludger