Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: 10000 km Inspektion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Rollerfreunde,
    meine 10000er incl. Riemen, Rollen, Pirelli-Hinterreifen: 358 Euro.
    Verstehe auch nicht, wie diese Preisunterschiede zustande kommen, wo doch die Arbeitszeiten und AW von Peugeot vorgegeben werden
    Trotzdem, viel Freude beim Fahren
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Hallo Ludger,
    das hatten wir doch schon einmal:
    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1747

    Hallo Hannes für dich:
    http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1290

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo , mache alles selber und halte die Kosten damit im Rahmen . Und mein Roller ist bestens gewartet !! Ich wundere mich nur über die unterschiedlichen Preise . Sind doch alles Vorgaben und Einheitspreise in E Teilen .

    MfG Peter
    Geändert von firefox (28.03.2008 um 22:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von firefox
    Ich wundere mich nur über die unterschiedlichen Preise . Sind doch alles Vorgaben und Einheitspreise in E Teilen .

    MfG Peter
    Nein Peter, die Preise sind UVP.

    Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE oder UVP = unverbindlicher Verkaufspreis) ist der Preis, der dem Handel vom Hersteller, Importeur oder Großhändler im Verkauf an den Endverbraucher empfohlen wird, aber für den Handel nicht verbindlich ist.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  4. #4
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Diddi,

    Mein meinte, es gäbe da Prüfmaße, und meine Teile wären noch ok. Eigentlich würde man ja meinen, dass ein suboptimaler Händler versuchen würde, einem möglichst früh teure Tauschteile anzudrehen...
    Er hat gemeint, der Riemen wäre recht teuer, und lt. Wartungsplan steht bei 5.000, 10.000 und 15.000 km nur Kontrolle drin, bei 20.000 km Tausch.

    bezügl. selber machen: Mein Sat ist noch in der Garantie, von dem her sehe ich von sowas ab.
    Aber weiss jemand ein Manual zum 250-er Motor? Habe läuten hören, das sei ein Piaggio Quasar. Gibt es für den Quasar irgendein Manual verfügbar??
    Gruß Steffen
    ______________
    Satelis 250

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Mein Sat ist auch noch in Garantie! Habe noch nen 250er X-Max. Dessen Rollen haben bei gleicher Laufleistung sogut wie keinen Verschleiß. Aber der Sat, hat mich geschockt! Glaube nicht, dass meiner ein Einzelfall ist. Wegen Rep.Leitfaden: Das Prinzig ist bei fast allen gleich. Ja, es ist ein Piaggio Motor. Wie z.b x8evo, dessen Motor in vielen gängigen Rollern verbaut ist. Grüße...

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo liebe "Satelisten",

    da im Thema "10.000 km Inspektion" für das Jahr 2009 noch keine aktuellen Preise eingestellt wurden und ich letztens die Wartung für meinen "250-er" im "Dorf an der Düssel" habe durchführen lassen, kann ich mit folgenden Preisen dienen:

    Ölfilter = 16,56 €
    Motoröl (1,2 l 10W50) = 14.20 €
    Bremsbeläge (vorne) = 30,95 €
    Bremsbeläge (hinten) = 20,94 €
    33Aw Montage = 249,48 €
    MWST (19%) = 63,64

    Gesamtsumme 398,61 €

    plus

    TÜV Hauptuntersuchung = 76,74 €


    Variatorrollen, Keilriemen und Heidenaureifen (erst 5000 km gelaufen) waren in Ordnung, so daß dort kein Austauschbedarf bestand.
    Ist zwar vom Preis her alles kein Schnäppchenpreis; - aber ich bin seit dem Kauf meines Rollers vor 2 Jahren immer mit meinem zufrieden gewesen (kompetent, freundlich, Leihroller incl.) und kann daher immer wieder nur konstatieren, daß mein "250-er" unproblematisch läuft und läuft und läuft.....!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    lt. kv freudlicher lt wartungsplan peugeot in innsbruck 622€ fürs 10000er beim kompressor...is sowas normal? nie wieder peugeot.....

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Satelis-Freunde,

    im letzten Monat ließ es sich nicht vermeiden, daß ich mit meinem "Räbbelchen" zwecks 10.000 km-Inspektion und Hauptuntersuchung nach langer Zeit wieder mal beim in Düsseldorf vorstellig werden musste und wurde dann mit folgender Rechnung bedacht:

    Ölfilter = 22,86 €
    Motoröl (1,7 l 10W50) = 24.14 €
    Keilriemen = 150,42 €
    Zündkerzen = 23,78 €
    Hauptuntersuchung = 50,00 €
    TÜV/HU Arbeitseinheiten = 21,76 €
    20Aw Service/Reparatur = 159,67 €
    MWST (19%) = 86,00

    Gesamtsumme 538,63 €


    Ich bin ja immer beim Abholen meiner Roller vom Händler auf einiges "preislich" gefasst und erwarte eigentlich nie Schnäppchenpreise; - aber der Preis für den Antriebsriemen ist schon starker Tobak und hat sogar meinem im übertragenen Sinne die Schamesröte ins Gesicht getrieben bzw. zu einer Erklärung hinreißen lassen, daß sich dieses Ersatzteil auch als "Nicht-Original-Peugeot-Teil" leider nicht preiswerter besorgen ließe.
    ... haben andere "500-er Besitzer" ähnliche Erfahrung gemacht?

    .... einzig der faktische 2-Jahresinspektionszeitraum lässt diesen Preis dann etwas erträglicher erscheinen und daß der Satelis bisher und weiterhin ohne jegliche Probleme läuft und läuft und läuft!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Jürgen,

    das mit dem Riemen ist, entschuldigung, ein Schmarrn was dir dein Händler erzählt.
    Er braucht nur den Riemen von Piaggio nehmen der kostet 67,60 €. Der Ölfilter kostet 11,70 € und das Öl (1,7 l, 5W40 von Motul) 19,57, laut der Rechnung von meinem 10000er.
    Alle Preise ohne MwSt. wie bei dir, allerdings vom April 2010. Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise bis heute so hochgeschnellt sind.
    Ich hab zwar den 400er, aber diese Teile müssen gleich mit dem 500er sein.

  10. #10

    Standard

    Hallo zusammen,
    lebe seit 1 1/2 Jahren in Wien und habe mir eine Satelis 125 mit Kompressor zugelegt, Baujahr 2008. Da ist jetzt eine Inspektion fällig nach vier Jahren, obwohl der Tacho bei 7.500km steht macht man nun die 10.000km-Inspektion, weil die halt als nächstes dran ist (von den Jahren her).

    Den Roller um 8 Uhr gestern zur Werkstatt gebracht, um 12 Uhr kam der Anruf, es würden insgesamt 900 Euro (!) Gesamtkosten entstehen, da auch die Bremsblöcke und die Bremsflüssigkeit nicht mehr in Orndung seien. Zusammen mit dem Rest der 10.000km-Inspektion käme man dann eben auf diesen Betrag. Auf die Frage, ob ich mir das noch einmal überlegen könnte, hieß es "leider nicht", da man mit dem Service schon begonnen hätte und der Roller im Moment auseinandergebaut sei. Man könne den natürlich wieder zusammensetzen, aber dann müste ich zumindest die Kosten der bisher angefallenen Arbeiten zahlen - genauer Wert noch unbekannt, will man mir heute telefonisch mitteilen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin geschockt! Auf ein paar hundert Euro hatte ich mich ja eingestellt, aber 900 Scheine? Das ist ja wie Geld selbst drucken...

    Weiß jemand Rat, vielleicht auch aus Österreich, ob hier immer alles doppelt so teuer ist (im Supermarkt hat man die Eindruck ja schon).

    Danke im Voraus & viele Grüße!!!

    Frank

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com