Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Elystar komisches Geräsch

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    @Raletis

    Steuerkette und Spanner ist vollkommen unmöglich da beim Zweitakter nicht vorhanden

    Aber beim Thema Geräusche im Forum hören gebe ich dir absolut recht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    ich hatte es schon beinahe befürchtet. Ich wollt noch dazuschreiben: Wenn es ein Zeitakter ist, ist es definitiv nicht der Steuerkettenspanner.
    Sorry, ich dachte es sei ein 4Takt Motor.
    Irren ist Menschlich sprach der Igel und stieg von der Bürste!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    21

    Böse

    Könnte ja mal einen Mitschnitt von diesem Geräusch machen und es dann mailen.
    Andere Sache! Den Roller habe ich gebraucht gekauft. Mit 7.900 KM. Dieses Jahr(07) im Sommer. Da die Tage die K-Lampe anging bin ich zum Händler hin, der hat ausgelesen irgedwas mit der Drosselklappe stimmt nicht. (Habe einen Tag vorher das Gas nachgestellt) Was er aber auch festgestellt hat als ich ihm den Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer gab, der Roller hatte Dez 2004 einen Garantiefall bei einem Peugeot Händler. Motor startet nicht mehr! Und nun der Hammer. KM Stand 15.500 KM. Also hat entweder der von dem ich den Roller gekauft habe oder der davor am Tacho manipuliert oder ihn gewechselt. Auf jeden Fall hat er nichts dergleichen erwähnt… Was kann ich tun? Kennt sich einer mit so was aus?

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Möglicherweise wurde irgendwann das Kombiinstrument erneuert. Der Kilometerzähler fangt dann wieder bei Null an. Darum ist es immer gut sich beim Kauf das hoffentlich abgestempelte Serviceheft zeigen zu lassen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #15
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Was genau ist das Kombiinstrument? Wie siehts es aus? Wozu dient es? Bitte möglichst viel Info. Wenn ich ihn damit konfrontiere das ich von seinem Schmu weiß muß ich da schon Bescheid wissen. . .

  6. #16
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Das Kombiinstrument ist das Armaturenbrett. Also Tacho, Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Kontrolleuchten usw. Eine verschlossene elektronische Einheit die nur komplett zu tauschen ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    naja nur komplett lass ich mal dahin gestellt weil ich hab schon leutz gesehen die sachen und auch tachos aus sogenannten verbundeinheiten getauscht haben bzw diese mit hilfe eines gameboys auf null gesetzt haben.

    was stand in deinem kaufvertrag als laufleistung drin?? 7900km oder ganix?? wenn ganix haste schlechte karten wenn 7900 drin stand wird sich jeder anwalt freuen dich gegen den typen zu vertreten weil das schnell verdientes geld ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com