Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit dem Satelis zum Gardasee – Tour der tausend Kehren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Satelisfahrer,
    vielen Dank für die lobenden Worte. Freue mich, dass ich mit meinem Bericht vor allem den "Flachländern" ein bisschen Freude und einblick in unsere schöne Umgebung geben konnte.
    Bei dem Sturz habe ich mir den >Knöchel eingeklemmt, weil der Roller drauflag. nach Abklingen der Schwellung hatte ich am Außenknöchel stärkere Pobleme, jetzt macht die Achillessehne Ärger. Hoffe, dass sich auch das wieder gibt. Habe ja jetzt ein paar Wochen Zeit, das auszukurieren.

    Gruß

    Hans-Jürgen

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard Kompressor und Passfahrt

    Hallo,

    tolle Tour und noch besserer Bericht. Super!

    Im Bericht lese ich, das Ihr begeistert seit vom Kompressor, wie er auch über 2000m noch unbeeindruckt zur Sache geht.

    Das ist einer der grossen Vorteile der Kompressor- und Turbotechnik. Diese aufgeladenen Systeme leiden in der Höhe nicht an Leistungsverlust. Jeder Saugmotor hat ja aufgrund der dünneren Luft einen Leistungsverlust von 10%/1000m Höhe.
    Aufgeladene Motoren kompensieren das durch ihre Ladedruckregelung. Beim Kompressor kommt halt das Überdruckventil weniger zum Einsatz als in der Ebene. Problematisch wird es erst bei Höhen über 4000m, da kann es passieren, das am Kompressoreinlass ein Vakuum gezogen wird. Dann ist natürlich mit der Kompensation Schluss.
    In grossen Höhen ist der 125 Kompressor dem grossvolumigen 250er Sauger überlegen.

    viele Grüsse und macht weiter so!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com