Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #111
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Danke für die Konkretisierung, Ralf. Also wieder eine Hoffnung weniger.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  2. #112
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    auch ich habe Probleme mit dem Leerlauf. Drehzahl bleibt öfter bei 2000 U/min stehen, geht manchmal, nach einiger Zeit auf Normal 1500 U/min (relativ stabil) zurück oder auch nicht, ganz nach Belieben.
    Habe das bei meiner vor ca. 8 Wochen reklamiert. Meine hat sofort mit Peugeot telefoniert, dort hieß es "dieser Fehler ist bekannt, Steuergerät tauschen". Es wurde daraufhin sofort ein neues Steuergerät bestellt. Das ist nun nach 8 Wochen endlich letzten Freitag eingetrudelt. Eingebaut und..............es war noch schlimmer als zuvor.
    Die Drehzahl war schon beim Kaltstart bei 2000 (bisher noch nie, immer erst bei warmen Motor) und geht dann so nach etwa einer Minute zurück, schwankt aber dann ständig zwischen ca. 1400 und 1600 U/min. Ich habe den Motor anschließend warm gefahren, um die Drehzahl bei warmen Motor zu testen. Die liegt nun bei ungefähr 1750 U/min, geht manchmal zurück auf zwischen 1400 und 1600 (ständig schwankend), oder auch nicht, je nach Belieben.
    Montag sofort reklamiert, Anruf bei Peugeot. Der Techniker am Telefon erwähnte, daß er nächste Woche nach Frankreich fliegen muss wegen technischer Klärung und es soll angeblich Ende dieses Jahres eine neue Software, speziell angepasst für den 400er rauskommen.
    Mal sehen was dabei raus kommt. Nur schade, daß ich diese erst nächstes Jahr auf der Straße testen kann, denn meine Saison ist 4/10.
    Vielleicht bekommt jemand von den 400er Fahrern die "keinen Winter" haben die Software tatsächlich Ende des Jahres, der möge dann bitte berichten. Ansonsten werden ich mich zu dem Thema wieder melden sobald ich neue Erkenntnisse habe.

    Ich hatte bisher keine Probleme wegen schlechter Gasannahme, Motor ausgehen etc. Im Fahrbetrieb läuft er einwandfrei.

  3. #113
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Mann, ich dachte immer, Rollerfahrer sind die letzten harten Jungs.

    Ich werde Anfang 2009 mal nach dem Update fragen. Wenn hier nicht ein Meter Neuschnee liegt (sehr unwahrscheinlich allerdings).
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #114
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi Siletas,

    so wie Du das beschreibst bist Du doch mit meinem 400er gefahren, oder?
    Genau die gleichen Probleme habe ich auch, auch mit der verschlimmbesserung nach dem Tausch der Teile. Mein Händler hat heute nochmal nachgebessert, und meinte das er noch was eingestellt hat. Seitdem geht es halbwegs, aber die Drehzahlschwankungen sind noch vorhanden, wenn auch abgemildert. Bei mir verschluckt sich nix, geht nichts aus und läuft alles Stabil.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  5. #115
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Habe bislang leider noch nicht nach dem Update gefragt, aber vor zwei Wochen die 5.000er-Inspektion machen lassen (zusammen mit den Bremsbelägen vorne, die nach 5.700 km durch waren).

    Seit der Inspektion hatte ich das Leerlaufproblem bislang nicht ein einziges Mal, in den Wochen davor bald jeden Tag. Mir scheint, als ob die Drehzahl um rund 200 Umdrehungen gesunken ist, sie schwankt um 2-300 Umdrehungen, mehr nicht, davor waren es ja zum Teil 800.
    Werde mal beim nachfragen, ob was passiert ist, oder ob es sich um eine Wunderheilung handelt.

    By the way, Kosten für Bremsbeläge vorne und Ölwechsel mit Durchsicht und Schmieren hat mich 101,- € gekostet, Kostenvoranschlag einer anderen Peugeot-Werkstatt: 309,- € !!!!!!!!!!!
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  6. #116
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Die Freude währte - aber kurz.

    Seit gestern dreht er wieder ein bisschen höher, so etwa 1.800 Umdrehungen, und heute morgen hat er dann wieder die 2.000er-Marke erreicht, ab der bei mir die Kupplung ruckelt. Untypischerweise trat das Problem heute auf, obwohl ich den Motor nur einmal gestartet hatte. Bislang geschah es nur, wenn ich auf mehreren Kurzstreckenfahrten hintereinander den Motor oft neu gestartet habe.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  7. #117
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Die Freude währte - aber kurz.
    Ich kenne dieses Gefühl der "nur kurzen Freude" noch von meinem 125er zur Genüge und fühle mit dir. Macht denn eigtl. jeder 400er diesen Ärger mit der Drehzahl? Durfte ja kürzlich für ein paar Tage 'nen 400er bewegen und da ist mir nichts ungewöhnliches bezüglich der "überhöhten Leerlaufdrehzahl" aufgefallen.

  8. #118
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    meiner macht´s seit dem Tauch des Drosselklappenpoti nicht mehr.

    Grüße, Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #119
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    hab das gleiche problem beim 125iger aber scheint keine lösung zu geben

  10. #120
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    @dmd

    Es gibt einige Möglichkeiten warum du derartige Probleme hast.

    1. Drosselklappe neu initialisieren.
    2. Batteriekontakte locker
    3. Lambda Sonde erneuern
    Mit diesen Maßnahmen konnte ich in letzter Zeit derartige Fehler erfolgreich beheben. Aber natürlich kann der Fehler auch wo anders sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com