Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #31
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Satelis 250

    Ich fahre seit März 2007 eine 250er Satelis und bin sehr zufrieden (jetzt 11.000km). Da ich ca 150km Arbeitsweg habe und dadurch nur an Wochenenden bzw freien Tagen nach Hause fahre, das Auto zwar bequemer, aber teurer ist und ein Motorrad wetterunfreundlicher, habe ich mich für diesen Roller entschieden. Ob Regen oder Wind - der Roller lässt und ließ mich nicht im Stich. Durch die große Winschutzscheibe brauch man auch das Visier des Helmes nicht zuklappen. Für die kältere Jahreszeit gibt es auch den Griffschutz (ca 37.-€), der bei kurzen fahrten sogar die Handschuhe erstzt.
    Einen ABS habe ich noch nie gebraucht und ich nehme seit 1974 am Verkehr teil. Man sollte stets vorausschauend fahren und besonders mit dem 2-Rad Lücken im Verkehr sehen für den Notfall.
    Da ich fast ausschließlich Autobahn fahre steige ich nun auf die 400er oder 500er um. Die 250er hat die Grenzen bei 9500/min und ca 140km/h erreicht
    Sind die 1000,-€ mehr für eine 500er es wirklich wert?-oder reicht die 400er für längere Autobahnfahrten auch aus?
    Ich wünsche allen Satelisfahrern viel Spass und falls Erfahrungen zur 250er gebraucht werden, bin ich gern zur Auskunft bereit. Es kann aber manchmal etwas länger dauern, da in meiner Zweitwohnung kein Internetanschluss vorhanden ist. Tschüssi

  2. #32
    Anno 1950 Gast

    Standard ABS oder kein ABS? / Leerlaufproblem Satelis 400

    Hallo Sachse 59,

    sieh mal unter http://www.peugeot-bike-board.at/sho...03&postcount=8.

    Die 500er kostet 700 Euro mehr als die 400er, das ABS kostet jeweils 600 Euro mehr (jeweils Listenpreis). Die 400er soll laut Test vibrationsärmer sein, aber auch rund 10 km/h weiger Höchstgeschwindigkeit aufweisen. Die Beschleunigungswerte sind bei der 400er vermutlich nur geringfügig niedriger. Leider gibt es im Internet hierzu sehr unterschiedliche Angaben.

    Mir persönlich würde auch die 400er ausreichen. Wenn nur das Risiko dieses Leerlaufproblems nicht wäre, das nach den Meldungen in diesem Bord in Einzelfällen bei der 400er aufgetreten ist und offenbar bisher nicht beseitigt werden konnte. Bei der 500er wurde dieses Problem bisher nicht gemeldet.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (11.02.2008 um 17:35 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    37

    Standard Leerlaufdrehzahl

    Hallo, ich kann auch von einem Leerlaufproblem berichten.

    Bei dem schönen Wetter gestern bin ich insgesamt 2 Stunden gefahren

    und direkt nach der Aufwärmphase des Rollers blieb die Drehzahl im Stand

    immer bei gut 2200 Touren "hängen."

    Habe bei jeder Ampel und jedem Stop immer schön die Bremse festgehalten,

    mein Roller wollte quasi überhaupt nicht stehenbleiben.

    Ich hoffe , Peugeot findet da mal eine Lösung, es kommt ja offensichtlich

    des öfteren vor. Zumal ich meine Kupplung, etc. eigentlich lieber während der

    Fahrt "verbrauche" und nicht im Wartemodus.

    Gruß

  4. #34
    Martin Gast

    Standard

    Hallo,

    da mein 400er vor 9 Tagen zu diversen Einstellungsarbeiten wegen des Drehzahlproblems einen Tag in der Werkstatt war, hatte ich heute morgen, an einer Kreuzung wieder meine Drehzahl von 2000 U/min.

    Also war der Werkstattaufenthalt und die vermeintlichen Einstellungsänderungen für die "Katz" !!!


    Gruß aus Dülmen

    Martin

  5. #35
    Anno 1950 Gast

    Standard Leerlaufproblem Satelis 400

    Hallo,

    Ihr vom Leerlaufproblem geplagten Satelis 400er Fahrer, Ihr habt mein vollstes Mitempfinden. Da ist die Fahrfreude (und zudem kostbare Zeit für Werkstattbesuche) ganz schön im Ar...gen.

    Lange würde ich das nicht mitmachen. Wenn sich die Werksatt schon mehrmals vergeblich um Abhilfe bemüht hat, würde ich auf Wandlung bestehen. Da muss eine Satelis 400 her, die einwandfrei funktioniert, oder eben eine 500er, wenn's denn 700 Euro mehr sein dürfen. Schließlich ist dieses Leerlaufprobem als äußerst verkehrsgefährdend und somit als absolut inakzeptabel einzustufen. Wenn da was passiert seid Ihr obendrein noch die "Dummen". Bei Gefährdung des Straßenverkehrs (und auch des eigenen Leibs und Lebens) gibt es keine Kompromisse mehr.

    Guß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (11.02.2008 um 17:24 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und spekuliere auf einen 400er Satelis.
    Das Thema Standgas interessiert mich natürlich im Zusammenhang
    mit einem Neuerwerb brennend. Gibt es da etwas Neues zwischenzeitlich ?

  7. #37
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard 400er Drehzahlproblem ! ?

    Habe nun nach 9 Tagen von meinem Händler den Anruf erhalten ich möchte meinen Roller wieder abholen. Auf die Frage ob jetzt der Mangel mit der Drehzahl abgestellt sei, bekam ich die Antwort Peugeot habe das Problem erkannt und nach Italien weitergeleitet.
    Motor und Steuerung stamme beides aus dem Piaggio Roller nur die Software wäre unterschiedlich "da läge wohl auch der Fehler" Italien befasse sich jetzt mit dem Problem. Wann genau es abhilfe geben soll müsse man abwarten. Auch zum Verbrauch ( bei mir ca 6l auf 100km) könne er mir nichts sagen Peugeot mache ja keine verbrauchsangaben für den Roller. Da fühlt man sich ja sofort besser
    Gruß Winny

  8. #38
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard Neuigkeiten zum 400er Drehzahlproblem

    Am 27.02.2008 erfolgte eine Reaktion aus Italien!
    Es solle eine Hardware geschickt werden, angeblich von einer Original Piaggio 400er. Ob es sich jetzt dabei um das Steuergerät oder nur Steuer-chips (EPROM) handelt konnte der Händler mir nicht sagen.
    Man hätte das Problem erkannt ! ? !.
    Werde nach dem Einbau Bericht erstatten!

    Gruß Winny

  9. #39
    Vossi Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich habe bei dem 500er keinerlei Probleme mit der Drehzahl im Leerlauf. . Sie liegt konstant bei rund 1800.

  10. #40
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard Umbau wegens Leerlaufdrehzahl ist erfolgt!

    Hallo liebe Satelis Gemeinde,

    habe meinen Roller seit Samstag vom Händler zurück, bin bereits 150 Km gefahren (viel Stadt) der Fehler zeigte sich bis jetzt nicht mehr!
    Die Ersatzteile wären direkt von Italien gekommen und sind auch bei 5 weiteren Rollern aus meiner Gegend (Köln / Kerpen) verbaut worden.
    Ich bilde mir ein, daß der Roller im Anzug etwas träger ist, könnte vieleicht auch täuschen.

    Gruß Winny

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com