Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #41
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Winny,

    kannst Du bitte mal bei Deinem nachfragen, was eingebaut wurde. Muss meinen dann gleich scharfmachen.


    Wie hoch dreht er jetzt im warmen Zustand im Leerlauf?

    Vielen Dank

    Trevor

  2. #42
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Satelis Gemeinde,

    habe meinen Roller seit Samstag vom Händler zurück, bin bereits 150 Km gefahren (viel Stadt) der Fehler zeigte sich bis jetzt nicht mehr!
    Die Ersatzteile wären direkt von Italien gekommen und sind auch bei 5 weiteren Rollern aus meiner Gegend (Köln / Kerpen) verbaut worden.
    Ich bilde mir ein, daß der Roller im Anzug etwas träger ist, könnte vieleicht auch täuschen.

    Gruß Winny





    Hallo Winny, ich kann Trevor nur beipflichten und bitte um weitere Infos

    bezüglich der verbauten Teile.

    Werde auch mal Kontakt mit meinem aufnehmen, ich gehöre selbst ja leider

    auch zu den Fahrern mit Drehzahlproblemen. Aber offensichtlich

    kommt ja nun Bewegung in die Sache, hoffen wir das Beste.

    Grüße

    Peter

  3. #43
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard Ersatzteilanfrage Satelis

    Hallo Satelisten,

    habe noch ein Ersatzteil beim Händler bestellt, Monteur hat beim Einbau der neuer Teile die Seitenverkleidung angebrochen. Das Teil sollte vor Ostern kommen, lasst mir bitte die Zeit den Roller bis dahin ausgiebig zu testen. Sollte der Fehler endgültig abgestellt sein, werde ich Euch natürlich sofort mit den Informationen füttern.

    Gruß Winny

  4. #44
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Vielen Dank Winny, Du bist jetzt unser Beta-Tester.

    Bitte schreibe dann auch etwas zum Drehzahlverhalten im kalten und warmen Leerlauf. Mich wundert es eigentlich, dass bei mir (also beim Roller) im kalten Zustand ca. 1.200 und im warmen 1.800 Umdrehungen anliegen. Ich dachte immer, im Kaltbetrieb würde die Drehzahl höher geregelt. Die bisherige Einstellung hat natürlich den Vorteil, dass der Satelis im Stop and Go-Betrieb weicher anfährt, weil er ja bei ca. 2.000 Umdrehungen schon einkuppelt.

    Frohe Ostern wünscht

    Trevor

  5. #45
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Standard Drehzahl

    Vorab, die Drehzahl liegt bei mir laut Uhr zwischen 1200 und 1400Umin leider ist das Wetter zur Zeit so schlecht, dass ich kaum Lust habe mich auf den Bock zu schwingen.

    Gruß Winny

  6. #46
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Koblenz/ Rh.
    Beiträge
    4

    Standard Leerlauf

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 250er Satelis. Innerhalb eines Zeitraumes von 7.2007 - 1.2008 hatte die Leerlaufdrehzahl drei "Aussetzer" bis ca. 2200 U/min. In allen Fällen lief der Motor bereits mit normaler Betriebstemperatur (warm). Als Sofortmaßnahme musste ich jeweils den Motor/ die Zündung aus- und anschließend wieder einschalten.
    Meine Satelis ist jetzt knapp 4500km gelaufen.
    In der Fachwerkstatt (Garantiezeit) hat man die beteiligten mechanischen und elektronischen Teile überprüft und keinen Fehler festgestellt. Abschließend ist ein neues Update aufgespielt worden. Seither läuft alles normal.
    Im Übrigen bin ich mit diesem Roller sehr zufrieden.

    Grüße aus Koblenz!

  7. #47
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Also ich fahre auch den 250 und hatte noch in keinster weise Probleme mit Drehzahlen oder auch Ölverbrauch..einfach nur Spitze der Motor
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  8. #48
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    40

    Böse Habe meinen Händler nach den verbauten Teilen befragt!

    Hallo liebes Peugeot Forum,

    leider muß ich Euch sagen, daß mein Händler zur Verschwiegenheit angehalten worden ist. Es soll etwas mit der Drosselklappeneinheit sowie eine andere Software zu tun haben. Man erwarte von mir reaktionen ob der Fehler jetzt nun abgestellt wäre. Es steht die Aussage im Raum, wie Trevor schon so passend sagte "Ich bin Beta-Tester" Nun, wenn es das Wetter zulässt schwinge ich mich aufs Mopped und teste und teste u......
    Ein Software Update solle demnächst wohl auch folgen.
    Nur nicht den Humor verlieren
    Es tut mir leid, Euch nichts genaueres sagen zu können.

    Gruß Winny

  9. #49
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Siehst Du, Horst,

    das meinte ich (an anderer Stelle) mit Nachrichtenpolitik.

    Viele Grüsse

    Trevor

  10. #50
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich werde dann wohl über meinen offiziell Peugeot den Leerlauffehler melden und um rasche Abhilfe bitten.

    Keine Sorge Winny, ich lass Dich aussen vor.

    Oder sollte ich besser warten, bis das Problem ganz behoben ist. Vielleicht tue ich Peugoet Unrecht und es kommt doch eine "Rückruf"-Aktion.

    Viele Grüsse

    Trevor

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com