Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sonderwünsche bei der Ausstattung

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard Sonderwünsche bei der Ausstattung

    Hallo Zusammen,
    für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
    Was haltet Ihr davon?

    1. Große Scheibe ( bin 186 cm groß)
    2. Protektoren für die Griffe
    3. Griffheizung ( Fahre bis es glatt wird)
    4. Topcase (will ja auch mal einkaufen gehen)

    Was gibt es noch für sinnvolles Zubehör?
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Horst,
    Danke für deine Meinung, kannst Du die auch ein bißchen begründen?
    Griffheizung hatte ich bisher noch nicht aber mit den anderen Dingen habe positive Erfahrungen machen können.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
    Was haltet Ihr davon?

    1. Große Scheibe ( bin 186 cm groß)
    2. Protektoren für die Griffe
    3. Griffheizung ( Fahre bis es glatt wird)
    4. Topcase (will ja auch mal einkaufen gehen)

    Was gibt es noch für sinnvolles Zubehör?
    Hallo,

    1. Hohe Scheibe plus = Gut bei Regen, weniger Windgeräusche im Helm,
    höherer Fahrkomfort
    minus = schlechte Sicht bei Dunkelheit und Regen,
    wenn man durch die Scheibe durchsehen muss.
    Ca. 3 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit.
    Fazit: bei 1,86 Größe wird die Sicht besser sein, als bei meinen 170 cm

    2. Protektoren: für den Satelis kenne ich nur die oberen Windabweiser die zu empfehlen sind. So wie an Enduromaschinen die Handprotektoren sind wegen dem Lenkeinschlag nicht zu empfehlen.

    3. Griffheizung: Nur wenn es sehr gute sind. Stufenlos regelbar sollten die schon sein.

    4. Topcase. Beim Satelis 15K zwingend erforderlich, da durch den Kompressor das Helmfach kleiner ist. Das Original Topcase mit 46 ltr. ist zu empfehlen, leider sehr teuer. Im Topcase kann man ein zweites Bremslicht (ist vorgerüstet, aber in der BRD nicht erlaubt) montieren.

    Was ansonsten als Zubehör sinnvoll ist: Untere Windabweiser, Alutrittbretter, Nummerschildverstärkung, FB für die Sitzbank

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard Zubehör

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
    Was haltet Ihr davon?
    Hallo,
    da es sich bei deinem Roller um eine Geopolis zu handeln scheint und ich von der Anahme ausging, es wäre ein Satelis ist einiges am Zubehör anderes.
    Was die hohe Scheibe betrifft, liegt es immer an der Sichtweite des Betrachters ob es gut oder schlecht ausieht, der Nutzen sollte die Entscheidung sein und ich denke nicht, daß wenn du mit Tempo 100 im Regen über die BAB fährst, jemand feststellt : "Die Scheibe sieht nicht gut aus."
    Topcase ist genauso eine Sache, der Nutzwert ist höher zu bewerten wie das Aussehen.

    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Horst, hallo Dieter,
    da ich mich nun schon ca 6 Wochen Internettmäßig mit einem neuen Roller beschäftige war meine Frage eher so gedacht ob die von mir gewünschten Teile sinnvoll sind. Da für mich der Roller eine Notwendigkeit ist um zur- und von der Arbeit zu kommen ist das Aussehen zweitrangig. Ich werd einfach mal ein bißchen weiter ausholen.
    Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von zweimal 35 km überwiegend über Landstraßen. Mein Spätdienst endet um 22:30 Uhr. Ich fahre ausser bei Glätte bei jedem Wetter. Natürlich brauche ich Stauraum für die Tasche, den Laptop oder einen evtl. Einkauf. Wichtig ist mir z. B. bei Regen trotz Regenkombi möglichst trocken anzukommen und auch im Winter keine Frostbeulen an den Händen zu bekommen, mit den dicken Winterhandschuhen macht das Fahren nicht wirklich Spaß. Ein Röhnrad kommt dabei nicht in Frage.
    Inzwischen kann ich glaube ich eine Abhandlung über die Vor- und Nachteile der einzelnen Rollermodelle schreiben. Aber das waren bisher nur Internettrescherschen. Zu den Probefahrten wird es, so das Wetter mitspielt, im Jan / Feb. kommen. Wenn Interesse besteht kann ich meinen Weg zu einem neuen Roller gerne hier im Forum dokumentieren, denn das es ein Peugeot wird steht fast schon fest.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werden,

    schau Dir als allwetter Fahrer auch mal den MP3 an. Ich konnte ihn gestern als 400er PKW Umbau bei leichtem Schneefall fahren. Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. Sieht zwar deppert aus mit der riesen Scheibe aber.....nicht schlecht zu fahren.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Moin Rudi,
    der MP3 hat noch einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Vorteil:
    ein Satelis kommt -obwohl er 20 min. hinterherfährt- einfach nicht dran vorbei .
    Aber mal Spaß bei Seite: als PKW-Umbau kostet er zusätzlich knapp 1000,- Aufpreis. Da der Grundpreis 'eh schon happig ist, würde ich dann schon eher das Geld in den Motorradführerschein investieren.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

    @Rudi:
    na sowas, war mir doch sicher, daß hier noch gerade eben ein Eintrag von dir zum Thema MP3 stand.
    Und nu?
    der (inneren) Zensur zum Opfer gefallen?
    Geändert von Ludger (17.12.2007 um 08:42 Uhr) Grund: Bezugsbeitrag verschwunden :-(

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ja Ludger das habe ich auch gelesen
    aber ludger ich hatte mal gehört das der Umbau ca 500 - 600 eus kostet..kann mich aber täuschen
    Wo ist der Tread nun hin ????? tztz
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Steffen,
    wo ich das genau gelesen hatte, weiß ich im Moment auch nicht mehr. Möglicherweise im Kfz-Teil meiner Tageszeitung. Ich glaube, daß der MP3-Umbau auf FS-Kl. 3 teurer geworden ist, weil die nun auch eine Fußbremse einbauen müssen. Habe sowas beim letzten HGF-Treffen beim Benzingespräch aufgeschnappt. Der Händler, der beim Treffen Probefahrten mit MP4 400 ermöglichte, sprach allerdings davon, daß die Bremsen -nach Umbau- nicht mehr so wirkungsvoll seien, als vorher.

    Tja, und wo der Beitrag von Rudi geblieben ist?
    Keine Ahnung.
    Wer käme denn dafür in Frage, hier Beiträge zu löschen?
    Mir fällt nur in diesem Zusammenhang ein, daß der Threat ''was Peugeot besser machen könnte'' auch die Schwindsucht bekommen hat und sang und klanglos verschwand.
    Vielleicht war es ja Rudi selber. Ich denke, er wird sich dazu wohl äußern.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  10. #10
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Mir fällt nur in diesem Zusammenhang ein, daß der Threat ''was Peugeot besser machen könnte'' auch die Schwindsucht bekommen hat und sang und klanglos verschwand.
    Hallo Ludger,
    schau mal hier :http://www.peugeot-bike-board.at/sho...t=verbesserung

    den gibt es noch, ist nur wegen wenig Beachtung durch das 30 Tage Raster gefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com