Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Batterie nach 1700km und 6 Monate defekt - keine Ganrantie?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    34

    Standard Batterie

    Hallo an alle,
    hab nun zum 2ten mal probleme, das er nicht anspringt. Laut adac liegt es an der batterie, der freundliche sagt aber das sie ok ist. Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und muß mich darauf verlassen können. Hattet Ihr auch schon solche beschwerden?
    gruss ralf

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach.
    Ich ja und zwar heute. Es ist zum ersten Mal etwas kalt. Batterie schwächelt nach ca. 4000 KM. OK, ich werde sie aufladen und frisch halten aber mein Roller sieht eigentlich wenig Kurzstrecken. Erstes Anzeichen vor ein paar Tagen. Mit Fernbedienung war Sitz nicht zu öffnen, danach schwacher Start. (2 Versuche)
    Heute stand er 8 Stunden draußen, wieder schwach. (2 Versuche) Batterieanzeige blinkt!
    Eigentlich hätte ich von der Batterie deutlich mehr erwartet, das Fahrzeug ist 8 Monate alt. Allerdings stand er fast 1 Woche, ohne bewegt zu werden. Trotzdem schwächelt die Batterie schon?

    Gruß Onkel Harry

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja ja die Batterien. Mit den Dingern ist das so eine Sache. Wenn die Batterie beim Starten unter einen bestimmten Wert fällt funktioniert der Computer nicht mehr und das Fahrzeug springt nicht an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4

    Standard

    @ Harry Hirsch

    Wie in diesem Thread (http://www.peugeot-bike-board.at/sho...p?threadid=433) beschrieben, hat die Batterie meines Satelis bereits nach 2400 km den Geist aufgegeben, der Freundliche murmelte etwas von schlechter Erstausrüsterqualität und hat auf Garantie getauscht.
    Ich benutze seitdem den MS-IntelliCharger und bin sehr zufrieden.

    Have a happy day
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Danke Andreas, hatte ich schon mal gelesen, aber wieder glatt vergessen!
    Fahre genau wie Du (wetterabhängig) täglich 2 x 12 KM, werde die Sache verschärft im Auge behalten und mir ggf. ne neue Batterie beim Freundlichen holen.
    Aber der Satelis könnte auch schon ein Stromfresser sein, der Bordcomputer, die Pumpe von der ABS-Bremse....

    Gruß Harry Hirsch

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    Meine Batterie war letzte Woche auch leer ich fahre allerdings nur 2 KM
    bis zur Arbeit und das auch nicht jeden Tag habe die Batterie über nacht vollgeladen am Freitag glaube ich Dann hat er wieder bis Montag in der Garage gestanden und Heute Mittag und Abends sprang er etwas schlechter an ich glaube die Batterie ist Morgen spätestens Übermorgen wieder leer. Hab mir aber ein Tragbares Überbrückungsgerät gekauft (39,00 Euro bei Lidl) dann ist er ja schnell überbrückt Also mein Roller ist 4 Monate alt und hat 1450 KM
    gelaufen
    Gruß
    Peter
    Satelis 125

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eine defekte Batterie wird üblicherweise in der Garantiephase (Die ist in Österreich für die Batterie allerdings nur 6 Monate) ausgetauscht. Es wird jedoch wieder die selbe Qualität verbaut. Besser ist es gleich in eine Markenbatterie zu investieren um sich den "Ich muß zur Arbeit und der Roller startet nicht" Frust zu ersparen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    dann sei bitte mal so freundlich und lass uns wissen, was Deiner Fachmeinung nach eine gute Batterie für den Satelis ist.
    Ich hab da keine Ahnung, und bevor ich staunend den Roller nicht mehr anbekomme tausche ich lieber gleich die Batterie.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Welche Batterie die beste ist weiß ich auch nicht. Ich bin ja kein Tester Auffallend ist aber schon, dass die Batterien der bekannten Hersteller wie Varta, Banner usw. eine längere Lebensdauer haben als die verbauten Erstausrüster Batterien.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Tach zusammen,

    lese ich richtig Horst? Du hast ne stärkere Batterie drin? Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, machte man beim Auto früher auch oft so.
    Es gibt also keine Probleme mit der Elektronik (Steuersystem)?
    Schreibste mal kurz wat?

    Gruß Onkel Harry

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com