Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: membranblock ausbauen!! help

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Rotes Gesicht membranblock ausbauen!! help

    ich habe eine frage un zwar ich hab mal versucht den membanblock auszubauen da sah ich das da man nur 1 schraube losdrehen muss und da wa noch eine schraube die man aber nicht rausdrehen kann so eine art bolzen hab gemerkt dann man muss den block drehen aber da is imer noch dieser bolzen kann zwar drehen aber aber den block nicht raus holen kann mich einer helfen???

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Schrauber

    Das ist eine ganz normale Schraube mit Abreißkopf, sobald die Schraube fest angezogen wird reißt der Kopf ab sieht dann aus wie ein Nietenkopf.

    Damit nicht jeder was abschrauben kann, deshalb wird so was verwändet.

    Die meißten würden jetzt sagen, einen schlitz mit der Säge rein machen und dann mit einen Schraubendreher rausdrehen.

    Aber das gelingt nicht immer, weil da kaum Platz ist um mit einer Eisensäge zu arbeiten.

    In so einen Fall mache ich folgenes, mit einer Bohrmaschiene ausbohren.

    Mit einen 3 mm Bohrer anfangen und dann immer eine Nummer größer gehen 4 mm - 5 mm - und soweiter bist du merkst das die Schraube nach gibt.

    Benutze aber gute Bohrer und nicht solche billig Teile, die brechen sehr schnell ab oder verbiegen.

    Dann mit einer guten Wasserpumpenzange die gelöste Schraube rausdrehen fertig, aber aufpassen das Keine Späne im Membrangehäuse fellt wäre dann sehr übel.

    Sei froh das nur eine ausgebohrt werden muß, bei Yamaha müßen zwei ausgebohrt werden und zwei sind zum rauschrauben.


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (19.01.2008 um 16:10 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Standard hi rocki

    ich glaube aber das da kaum platz is um die schraube rauszubohren

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Einfach mal ausprobieren, bei meiner Yamaha war es auch ziemlich eng, oder biegbare welle für die Bohrmaschiene benutzen.
    Geändert von Rocki (19.01.2008 um 16:58 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    danke rocki

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Bitte Bitte

    welchen Membranblock willste denn einbauen ?

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Reden

    kein neuer block nur carbon blätter wechseln

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    also ich habe solche Schrauben schon öfters, auch bei Computern und anderen E-Geräten rausbekommen, indem ich mit einem kleinen Bohrer, wie Rocki bereits beschrieben hat, mit einer biegsamen Welle an die Sache rangegeangen bin. Das ganze Gerät ist auch noch für viele andere Sachen sehr nützlich. Es kostet im Baumarkt so um die 30 €. Das ist auch die einzig wirklich gute profesionelle Handhabung bei dieser Arbeit. Späne am besten mit einem Sauger gleich beim Bohren absaugen.

    LudixIIfahrer

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    85

    Ausrufezeichen

    habs hinbekommen die komige schraube konnte ich mit ein wenig kraft drehen mit ner spitzzange soo aber dan hab ich gemerkt das der block mir an den 2 gewinden gebrochen is und 1 schraube abgebrochen im zylinder gewinde stäckt aber ich hol mir morgen dann neuer block und mach da neue gewinde jojo halt pech ...aber eine frage habe gemerkt das die bätter drin aus kunstoff is und ich weiß nicht wenn ich die carbon hole is etwas verändert is auch ungefähr vllt gleich schwer was meint ihr =???????????

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hi, also ich sehe darin kein Problem, wenn der Hersteller die aus Carbon verkauft. Es sollte nur sichergestellt sein, dass die Blätter überhaupt passen. Wo hast Du die Blätter gekauft? Hersteller oder Internetanbieter? Kosten?

    Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com