Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Roller und Polizei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von provocatione Beitrag anzeigen



    Denn mit "Tuning" is man hier 100%ig im falschen Board !?!
    Da steht aber schon einiges, auch zum Kompressor
    Geändert von Raltelis (31.01.2008 um 12:39 Uhr) Grund: Deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    @provocatione

    Es gibt ja auch 50ccm Jet Force Fahrer die tunen möchten.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    34

    Idee

    @ all:

    ich möchte mich hier auch einmal einmischen.

    zum einen zu provocatione:
    zum teil kann ich deine ansichten verstehen, ABER wie du sicher aus der fahrschule noch weist ist es ein unterschied, ob ich z.b. 30 oder 50 fahre. denke da mal an den bremsweg, bzw. überhaupt erst einmal an die reaktionszeit.
    desweiteren solltest du bedenken, dass ein "erfahrener" autofahrer, der schon vielleicht zehn jahre auf den straßen unterwegs ist auch situationen ganz anders einschätzt als ein fahrer, der gerade einmal ein jahr seinen führerschein hat. die probezeit hat ja schließlich einen statistischen hintergrund.

    um wieder etwas allgemeiner zu werden.
    jeder, der zu einem treffen mit "illeagal" getunten roller fährt, sollte sich auch dessen bewußt sein, das die polizei dort verstärkt kontrolliert.

    zum allgemeinen straßenverkehr kann ich nur sagen, mich nervt es auch gedrosselt fahren zu müssen, gerade weil ich der meinung bin, dass es teilweise gefährlicher ist von den pkw's bei 45 überholt zu werden, als wenn ich einfach bei 55 mit dem verkehr mitrollen würde.
    nach gesprächen mit freunden, hält dich die polizei aber auch nicht an, wenn du mit vielleicht 60 im verkehr rollst, sondern wenn du dich in ner 30er zone mit 60 erwischen läßt!

    letztendlich GESETZ IST GESETZ und da müssen sich alle dran halten. eine gesellschaft kann nur mit regeln funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Auf mehrfachen Wunsch schließe ich den Thread nun.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com