Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Ein Wunder ist geschehen!

    ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH habe ich auch einmal etwas zu melden.
    Ich bin nicht mehr ganz neu (auch nicht im Form) und war bisher nur Zaungast. In den vergangenen 7 1/2 Monaten (Bestellung Mitte Juli 2007!)habe mir die oft genußvollen und teilweise äußerst wertvollen Beiträge reingezogen. Vielen Dank!
    Nur Steffen (DD) kennt mich schon lange. Er hat mich sehr früh mit allem möglichen Zubehör eingedeckt für mein Objekt der Begierde: SATELIS 500EX.
    Wer hat eine längere Wartezeit zu bieten? Ich weiß nicht, ob ich mich dafür sogar schämen sollte.
    Bei der Auslieferungstour ins Allgäu vor ein paar Tagen wurde meiner (er ist männlich) im Nordschwarzwald abgegeben.
    Wegen des heftigen Schneefalls konnte ich erst am Mittwochabend probesitzen und dabei meine objektiv entstandenen Depressionen in ein vorösterliches Glücksgefühl umwandeln.
    Ab Freitag habe ich dann endlich ein begründetes Mitspracherecht das ich gelegentlich ausüben möchte und werde.
    Man sieht sich.......

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Hoeffener,
    gratuliere! Und da dachte ich immer, keiner hätte so lange gewartet wie ich! Da war Deiner sicher auf dem gleichen LKW wie meiner.
    @Tervor: Das mit dem Streusalz stimmt so also nicht, aber egal, ich nehm ihn auch m i t Streusalz.

    @ Horst: War natürlich tatsächlich so, dass die Abstandsgummis zu hoch verbaut waren. Habe ihm gleich Deinen Zettel gegeben und auf die 30 mm Abstand hingewiesen. Hoffe, dass das jetzt geändert wird.

    Im günstigsten Fall - falls die Papiere aus Frankreich heute kommen - wird er morgen zugelassen.
    Dann sollte Schluß mit Winter sein.

    Gruß ,
    Rudi

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    10

    Standard Das Warten hat ein Ende!

    Spätestens seit gestern rollen private Satelis 500 EX auf unseren Straßen.
    Nach phasenweise schlimmen 7 1/2 Monaten holte ich gestern das Ding ab und musste natürlich trotz Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad einige zig km Vorstellungstour absolvieren. Kurz bevor bei uns das Tauwasser auf den Straßen wieder zu erstarren begann, erreichte ich die rettende Garage.
    Alle haben sich erleichtert mit mir gefreut, da ich manchmal etwas muffig geworden war. Bestimmt kann der eine oder andere aus dem Kreis der Wartenden mitfühlen.
    Angesichts der klammen Finger wurden schon mal die Windschutzteile angebracht. Mal sehen, ob die Kniedecke auch noch zum Einsatz kommt. Der Sommer ist ja noch weit.
    Nun noch das Topcase (Gruß an Steffen DD) dran und es kann losgehen.
    Grüße an alle.

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Höffner 24,

    auch ich sage:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ALLZEIT GUTE und SICHERE FAHRT mit Deinem 500ccm Exekutive.

    An alle wie Horst schreibt:"uns WARTENDE" kann ich nur sagen

    Vorfreude ist die schönste Freude

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  5. #5
    Anno 1950 Gast

    Standard noch ein wenig warten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch "Auserwählte"; und lasst bitte möglichst bald etwas über Eure ersten Erfahrungen hören.

    Von meinem Händler habe ich heute erfahren, dass bei Peugeot gestreikt würde und dass auch die Satelis-Produktion davon betroffen sein könnte. Genaueres wusste er aber nicht.

    Immerhin dürfte die Satelis 500 Executive nun kein "Gespenst" mehr sein, da sie ja offenbar erstmalig ausgeliefert wurde.

    Also warten wir noch ein wenig und geben uns der Hoffnung hin, dass es zumindest in wenigen Wochen klappen wird und das Teil dann auch hält, was Werbung und Testergebnisse versprochen haben.

    Gruß

    Hanno

  6. #6
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    vor 8 Monaten hast Du schon bestellt und noch immer keinen Liefertermin? Das ist ja grauenhaft!

    In der sicherlich begründeten Annahme, dass es nicht an Deinem Händler liegt, frage ich mich: Was machen die eigentlich bei Peugeot derzeit? Beschäftigt sich jetzt deren Management nur noch mit Lohndumping und Produktionsverlagerung nach China anstatt die bewährte landesinterne Produktion hochzufahren? An fehlenden Piaggio-Motoren kann es ja wohl nicht liegen.

    Die sollten doch froh sein über die gute Auftragslage! Aber so ist es wohl zur Zeit bei vielen Aktiengesellschaften: Die Vorstände kriegen den Hals nicht voll genug, träumen nur noch von Gewinnmaximierung und treffen haarsträubende Fehlentscheidungen (oder suchen ihre kurzfristigen eigenen Vorteile zu Lasten des Unternehmens; wäre zumindest nicht das erste Mal); eine Schande ist das!

    So lange werde ich jedenfalls nicht warten, sondern mich vorher mit den Angeboten z.B. der Japaner auseinandersetzen. Denn "Verarschen" kann ich mich selber.

    Gruß

    Hanno

    P.S. Man wartet ja gerne etwas länger auf ein (angeblich) gutes Produkt. Aber alles hat seine Grenzen. Und das ABS der Japaner soll ja ohnehin besser sein. Nur schade wär's natürlich schon. Würde ja eigentlich auch lieber die Europäer unterstützen, wenn's denn nur möglich wäre.
    Geändert von Anno 1950 (14.03.2008 um 19:26 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Horst,

    hast Du Informationen, ob bei bereits ausgelieferten Rollern das ABS evtl. noch nachgebessert werden muss?

    Ich frage mich seit Beginn meines Satelis (vor 5 Wochen), ob es normal ist, dass der rechte Bremshebel im Stand nur minimal nachgibt bzw. >Spiel< hat. Laut Handbuch und wie ich das bei einer Probe-Vespa gesehen habe, sollte der Bremshebel praktisch bis zum Anschlag durchziehbar sein. Vielleicht sind die Systeme aber auch nur unterschiedlich. Testen wollte ich das ABS dann doch nicht (habe noch die Original-Bereifung, der ich nicht so sehr traue).

    Gruss

    Trevor

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Horst,
    Du hast mein Mitgefühl! Ich warte ja erst seit zwei Wochen und werde langsam unruhig wenn ich hier so die Liefer-und Wartezeiten mitbekomme .
    Ich drück Dir beide Daumen dass Du ihn endlich bald fahren kannst.
    Schöne Grüße aus Kiel

    HP
    Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel!
    Wer schnell fährt: kommt früher an (im Himmel)!

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Rudi,

    Du schreibst da etwas von zu hoch verbauten Abstandsgummis und 30 mm Abstand - worum handelt es sich dabei? Hat das ggf. mit der hohen Scheibe zu tun, für die es ja ein Einbau-Kit (woraus bestehend?) geben soll (habe bei meinem Expl. nichts gefunden, was darauf hindeutet).

    Fragende Grüße von der Waterkant
    Joachim
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

  10. #10
    Saarlodri Gast

    Standard

    Na SUPER Horst! Endlich hat Dein Warten ein Ende. Herzlichen Glückwunsch zum Unikat in Silber!
    Du wist wohl nun !

    und natürlich: immer genug Strasse unter den Reifen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com