Hallo zusammen,

ich komme aus dem Nordwesten und habe mir im Oktober letztes Jahr sehr spontan einen 125er Kymco Yager GT zugelegt. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem gebrauchten günstigen Roller, bin nach ersten Fahreindrücken aber begeistert auf einen Neukauf los gegangen.

Dabei wollte ich gerne einen Roller, der auch auf Landstraßen keinen Bremsklotz darstellt, also problemlos über 100 kmh geht. Da ich über einen A1 Führerschein verfüge bot sich dazu ein 125er an.

Jetzt macht mir die ganze Fahrerei mit dem Roller so viel Spaß, das ich daran denke das noch wesentlich auszudehnen. Das einzige was mich am Yager stört ist im Moment, das ab 90 eigentlich sich kaum noch etwas tut. Der Roller quält sich je nach Wind knapp über die 100 Marke, ob die das aber dann in echt sind bezweifele ich auch noch.

In den letzten Wochen habe ich mich dann viel mit den verschiedenen Roller - Modellen beschäftigt (Zeitschriften, Internet) und so bin ich hier gelandet.

Ich bin im Moment ernsthaft am Überlegen, einen Motorradführerschein zu machen, um dann einen 400/500er Satelis zu fahren. Dagegen spricht zum einen allerdings ein wenig die Kohle (weil dann soll es ja auch sofort ein neuer Roller sein) und zum anderen meine bessere Hälfte, die kein Verständnis dafür hat, wenn ich mit meinen knapp 40 Lenzen an so etwas denke.

Daher bin ich auch immer hin und her gerissen zwischen einen Satelis Kompressor und der Motorradführerschein Alternative.
Beim Kompressor habe ich auch ein wenig Befürchtungen, das es mir in 1-2 Jahren nicht mehr reicht und ich dann doch den anderen Weg beschreiten möchte.

Andererseits glaubt z. B. meine bessere Hälfte, das es nur eine kleine euphorische Phase von mir ist mit dem "rollern" und sowieso in ein paar Monaten kein Thema mehr sein wird.

Also im Moment noch sehr unentschieden, mal sehen was mir in den nächsten Tagen noch so in den Kopf kommt.