Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flatternde Scheibe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    nun war ich bei meinem , folgendes wurde in 2 Wochen (hatte Urlaub) durchgeführt.
    vorne:
    neuer Reifen und gewuchtet
    hinten:
    neuer Reifen, neue Felge, gewuchtet und neue Stoßdämpfer
    Resultat:
    schlimmer als vorher!

    Nun habe ich am Vorderreifen den Höhenschlag kontrolliert, und siehe da, es ist ein Höhenschlag von ca. 1mm vorhanden. Nun werde ich nocjmal bei meinem vorstellig.

    Gruß
    Harri

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Harri
    hatte bis heute die selben Probleme durch deinen Bericht habe ich auch meine Felge ausgemessen und einen Höhenschlag von 1,1 Millimeter festgestellt mein hatt mir darauf hin ein "Kilo"Blei in die Felge Genagelt und siehe auf einmal ist Ruhe ich hoffe das es bei dir auch hilft und das ich Dir helfen konnte Gruß Manfred
    Viele Grüße aus Ottweiler Manfred
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht so kreischend wie sein Beifahrer
    Satelis 125 Exe

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Manfred,
    wenn du wirklich einen Höhenschlag in deiner Felge hast, kannst du diesen nicht bzw. nur zum Teil (Unwucht) durch Ausgleichgewichte beseitigen. Bei einem Höhenschlag der Felge hilft nur der Austausch der Felge! Dein Freundlicher hat nur die Unwucht des Rades beseitigt und somit natürlich das Fahrverhalten verbessert. Jedoch wenn du wirklich einen Höhenschlag in der Felge hast, sind die Vibrationen noch nicht ganz beseitigt.

    Nachdem ich nun wiederholt in der Werkstatt war hat man nun am neuen Reifen (Schwalbe) und an der Felge einen Höhenschlag festgestellt und diese ausgetauscht. Was soll ich sagen, man kommt sich nicht mehr vor als wenn man auf einem Vibrator sitzt, so ruhig rollte die Satelis noch nie.

    Gruß Harri

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com