Hi Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes Problem an Meinem Elystar 50 TSDI

Meine Vordere Bremse (also das SBC System) Ruckelte dermaßen wenn ich am linken Bremshebel gezogen habe das mir Angst und Bange wurde, Ich habe daraufhin mal die Bremsbeläge hinten und vorne überprüft und siehe da hinten waren sie schon fast am eisen also abenutzt, vorne allerdings sind sie noch gut gewesen.
Da es sich ja um die Bremse handelt die vorne und hinten bremst habe ich also hinten neue beläge drauf gemacht und dachte das das nun erledigt sei ABER weit gefehlt es ruckelte immer noch.
Ich habe mich dann mal dem vorderen Bremssattel gewidmet und siehe da der linke kolben war fest also habe ich den sattel auseinandergenommen und habe auch den kolben ohne Schaden herraus bekommen und wieder gangbar bekommen (ja Dicht ist er auch) also habe ich alles wieder zusammengebaut und versucht meine bremsen zu entlüften was auch gut klappte (ne menge luft kam raus) nun habe ich aber folgendes Problem
Ich kann den linken Bremshebel fast bis Anschlag an den Griff herran ziehen, Bremsen tut der Ely gut nur fühlt sich die Bremse irgendwie "weich" an.
Ist das normal?? Kann es daran liegen das nun der vordere Bremssattel wieder richtig geht und ich ja nur meinen Ely so kenne das er halt Ruckelt und der Bremshebel recht Schwer ging??
Noch ne Frage muss das Hinterrad blockieren wenn ich eine Vollbremsung mache??

Ich hoffe jemand weiss Rat!