Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein großes Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Ein großes Problem

    Auch Dir ein Dankeschön Chritine; seit alle sehr zufrieden mit dem Satelis.. Mfg Heinz....

  2. #2
    Leopilotin Gast

    Standard

    Also meiner Sat läuft unter idealen Bedingungen (mit Rückenwind) bis zu 125 km/h. Ansonsten so knapp über 120 km/h. Falls Du mehr über den 250er erfahren möchtest, solltest Du Dir mal den ausführlichen Test aus der Zeitschrift Motoretta (Nr. 107 Aug/Sept. 07) besorgen. Meistens hat der freundliche auch solche Tests vorrätig.
    Nur zum Soziusbetrieb kann ich nichts berichten. Da scheint aber im Augenblick der Ratelis unser "Härtetester" zu sein. Ich glaube, gestern hat er seine gewichtigen Erfahrungen ins Forum gestellt.
    Nochmals viele Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Christine
    habe gerade gelesen das deiner so um die 120kh/h läuft ! Hast das mit GPS gemessen oder laut Tacho ? Ich komme laut Tacho auf 140 bis 150 km/h. Und zu dir Heinz..Ich fahre selten zu zweit,und wenn ist der Hund auch noch mit an Bord..rasen war noch nie meins..ich pendle dann auf der Landstrasse zwischen 80 und 100km/h
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Mein großes problem

    Hallo steffen63 das ich nimmer so speed geben kann wie mit mein motorrad ist mir schon klar.....umstellen muss ich so odder so, mir gehts auch net ums rasen sondern auch ehr ums crousen,aber ne kleine kraftreserve sollte schon da sein das mann wenigstens einen Lkw überholen kann...den piaggio den ich probegefahren bin ist laut tacho auch 142km/h gelaufen.... Mfg Heinz

  5. #5
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Steffen,
    nö, nicht GPS. Laut Tacho läuft meiner auch so um die 140 km/h. Habe aber in der Scooter oder Motoretta? gelesen, dass man gerne bis zu 20 km/h abziehen sollte wegen der Ungenauigkeit des Tachos. Und wenn jemand mit dem Auto nebenher fährt, kommt man tatsächlich auf diese niedrigere Angabe. Aber vielleicht läuft deiner ja sowieso etwas schneller.
    Viele Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Heinfür mich war es auch ne Umstellung vom Motorrad zum Roller..aber keine Sorge..LKW versäst du ganz locker...also höre auf Christine und mich und kaufe den Satelis..ich persöhnlich würde dir aber ABS empfehlen..ist aber nur meine Meinung..net das dich hinterher ärgerst...@ Christine..ich denke net das meiner schneller ist..grins
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  7. #7
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Heinz,
    hier ein Test Satelis 250ccm gegen Aprilia Atlantic 250ccm (gleicher Motor):
    http://www.peugeot-scooter.de/presse...leichstest.pdf
    und hier noch ein Vergleichstest:
    http://www.peugeot-scooter.de/presse/media/scooter+sport_6_2006_satelis.pd

    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (04.03.2008 um 16:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard ein großes problem

    Hey ihr satelis-fans mein entscheidung steht zu ca.100% fest... Da ich mir heut beim Hoyusong-Händler den m23i 250er angeschaut habe und auch ein kleines stück aufm hof gefahren bin,muss ich sagen das es zwar ein schöner roller ist,aber das platz angebot ist nicht so der renner auch die beinfreiheit ist nicht so toll..... deshalb werd ich mir morgen oder am samstag den satelis premium oder den rs bestellen....die farbe grau gefällt mir sehr gut den rs gibts nur in schwarz......also welchen soll ich nehmen Mfg Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com