Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein großes Problem

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Ein großes Problem

    Hallo Satelisfreunde mein richtiger name ist Heinz.Ich steh vor einer schwierigen entscheidung.Mein problem was soll ich kaufen,Piaggio 250er x8 odder den satelis 250er.Den piaggio x8 bin ich schon probegefahren den Satelis leider noch nicht nur probesitzen.... Da ich aber heut beim Händler war und der mir ein gutes angebot gemacht hat für den satelis premium listenpries 4.499€ und für mich 3.825€ bin ich beim überlegen ob ich zuschlagen soll.Es wäre schön wenn mir jemand jetzt den unterschied sagen könnte was dieser premium und der Executive für unterschiede hat, fahrwerk oder andere bremmsen....usw...usw.... vielen dank für euere Mühe... Mfg Heinz....

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Heinz
    also..der Motor im 250 Satelis ist der selbe wie im Piaggo un der der Unterschied zwischen Premium und Executive ist..das der Exe ein ABS und eine Diebstahlsicherungskette besitzt..noch Fragen?
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Mein großes problem

    Hallo steffen63 vielen Dannk für deine schnelle Antwort. Bist du mit deinen 250er zufrieden.....Mfg Heinz aus Würzburg.....

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich hab erst ca 3500km drauf aber die Pannenlos und sehr zufrieden..würde den Satelis jederzeit wieder kaufen. Sitzposition und Bequemlichkeit einfach Klasse. 750 km an 2 Tagen ..was das längste war..total entspannt
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #5
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Heinz,
    ich fahre auch den 250er Satelis. Ich bin sehr zufrieden. Er läuft und läuft...
    Der Piaggio-Motor läuft ruhig und nicht so rauh wie z.B. beim 125er. Der Sitzkomfort ist für große Menschen wie gemacht.
    Ich kann den Satelis nur empfehlen.
    Gruß
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Mein großes Problem

    Also hab nochmals vielen dank.... Ich werd nochmal drüber schlafen den Preis den mir der Händler gemacht hat denk ich geht in ordnung...... vielleicht bin ich dann öfters hier im forum vertreten........Ps: Kannst du mal bitte angaben machen was der 250er so läuft alleine und mit sozius.... Mfg Heinz

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Ein großes Problem

    Auch Dir ein Dankeschön Chritine; seit alle sehr zufrieden mit dem Satelis.. Mfg Heinz....

  8. #8
    Leopilotin Gast

    Standard

    Also meiner Sat läuft unter idealen Bedingungen (mit Rückenwind) bis zu 125 km/h. Ansonsten so knapp über 120 km/h. Falls Du mehr über den 250er erfahren möchtest, solltest Du Dir mal den ausführlichen Test aus der Zeitschrift Motoretta (Nr. 107 Aug/Sept. 07) besorgen. Meistens hat der freundliche auch solche Tests vorrätig.
    Nur zum Soziusbetrieb kann ich nichts berichten. Da scheint aber im Augenblick der Ratelis unser "Härtetester" zu sein. Ich glaube, gestern hat er seine gewichtigen Erfahrungen ins Forum gestellt.
    Nochmals viele Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Christine
    habe gerade gelesen das deiner so um die 120kh/h läuft ! Hast das mit GPS gemessen oder laut Tacho ? Ich komme laut Tacho auf 140 bis 150 km/h. Und zu dir Heinz..Ich fahre selten zu zweit,und wenn ist der Hund auch noch mit an Bord..rasen war noch nie meins..ich pendle dann auf der Landstrasse zwischen 80 und 100km/h
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Mein großes problem

    Hallo steffen63 das ich nimmer so speed geben kann wie mit mein motorrad ist mir schon klar.....umstellen muss ich so odder so, mir gehts auch net ums rasen sondern auch ehr ums crousen,aber ne kleine kraftreserve sollte schon da sein das mann wenigstens einen Lkw überholen kann...den piaggio den ich probegefahren bin ist laut tacho auch 142km/h gelaufen.... Mfg Heinz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com