Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Spritztour in die Holledau

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard Spritztour in die Holledau

    im Auftrag von Rolleropa

    Saisoneröffnung 2008 mit Andy
    Spritztour in die Holledau

    Da der Sturm einen Ruhetag einlegte und der Winter angenehme 14 Grad zeigte, beschlossen Andi und ich am Sonntag spontan, die Saison am Montag einzurollen.
    Treffpunkt war wieder einmal der Bahnhof in Freising. Bei angenehmen 14 Grad und etwas Sonne, aber doch kräftigerem Wind als gedacht, fuhren wir, Andi aus Landshut, ich aus Dachau auf der A92 nach Freising.




    Gleich ging es weiter raus ins hüglige Ampertal und weiter in die berühmte Holledau. Sanfte Hügel und mehr oder weniger starke Kurven gepaart mit einem kräftigen und böigen Seitenwind ließen uns die Fahrt sehr spannend und kurzweilig werden. Dabei zeigte sich meist die Sonne, der Blick nach Süden war beeindruckend, denn, obwohl 50 km nördlich von München, sahen wir die ganze Gebirgskette. Gleich neben uns im Norden stand aber eine schwarze Wand, die nichts Gutes verhieß. Aber ich hatte eine Route von Ost nach West ausgesucht, sodass wir immer hart an der Regenfront entlang fuhren. Nach Besichtigung der Klosterkirche von Scheyern






    stärkten wir uns im gemütlichen Bräustüberl mit Capuccino und Apfelkuchen. Das Kloster ist das Stammkloster der Wittelsbacher, in welchem viele Wittelsbacher Herzöge begraben sind.


    Geändert von Steffen aus Dresden (04.03.2008 um 18:09 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com