Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elystar TSDI 50

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    2

    Standard Elystar TSDI 50

    Hallo zusammen,

    Frage.

    Ich bin stolzer besitzer einer Elystar TSDI 50, und sehr zufrieden, da meine im original zustand ist fährt sie ca 50 km, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

    Weiss jemand was das Endrosseln beim willinger kostet und wie lang ich auf mein fahrzeug verzichten muss, kann hier zwar so einiges rauslesen aber selbst würd ich mich nicht drüber trauen an die vario.

    Die nächste frage: wie sieht es dann mit der garantie aus, hab sie vor nicht mal einem jahr neu gekauft.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Ich schicke dir am Montag eine Mail die alle deine Frage beantwortet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    wien
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke,

    Freu mich schon auf die Antworten

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    deine garantie kannste dann knicken

    und entdrosseln kannste über die vario machen is nich schwer steht hier im forum drin wie es geht, ich hab meine auch über die vario entdrosselt und die läuft jetzt ca. 70 km/h
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen!

    Also ganz so ist das nicht. Die Garantie erstreckt sich in Österreich über 2 Jahre ab Erstzulassungsdatum.

    Die restlichen Fragen habe ich weiter gegeben. Die Mail sollte im Laufe des Tages kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Also ganz so ist das nicht. Die Garantie erstreckt sich in Österreich über 2 Jahre ab Erstzulassungsdatum.
    Du willst mir Sagen das wenn jemand die Drossel entfernt die Garantie nicht erlischt??? Wers glaubt!!
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Wenn du dir selbst die Drosseln entfernst und es tritt ein Defekt am Antrieb auf ist die Garantie natürlich futsch. Hast du aber ein Problem welches nichts mit dem Antrieb zu tun hat (Eine defekte Drosselklappe zb.) hast du natürlich Garantie.
    Ich kann natürlich immer nur von Österreich sprechen. Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Berlin Lankwitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe an meinem ( alten ) Quad einen 70 Zylinder anbauen lassen. Das Quad hatte ich damals neu gekauft und es war ein 50' er. Trotz der " Modifikation "ist die garantie erhalten geblieben.

    Hatte diese auch oft genug gebraucht.....

    Jetzt habe ich ein anderes Quad und meine Ely ist mein liebstes...

    Nette Grüße Piwo
    Geändert von piwopiwo (20.03.2008 um 22:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Elystar TSDI 50 umbau auf vergaser

    Ich habe einen Elystar TSDI 50,passt dieser Motor aus dem Speedfight Baujahr 2001 in meinen roller? und von welcher Peugeot-marke der Vergasermotoren noch passen?
    Geändert von andi111 (29.03.2008 um 15:59 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    nur mit dem motor isses nicht getan du brauchst auch den kabelbaum und zündschloß
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com