Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gasdruckfedern zum Öffnen der Sitzbank funktionieren nicht richtig

  1. #1
    hckoch Gast

    Standard Gasdruckfedern zum Öffnen der Sitzbank funktionieren nicht richtig

    Hallo,
    ich habe nochmal eine Frage. Im letzten Winter habe ich festgestellt, dass die Sitzbank bei Tempersturen von unter 7°C nicht selbstständig öffnet. Daraufhin habe ich das reklamiert und es wurden neue Gasdruckfedern eingebaut. Erfolg gleich null. Also immer noch das gleiche. Ist das bei Euch auch so, sodass die Federn generell zu schwach sind? Kann man da was machen?

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    59494 Soest
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo
    ich habe vor etwa 1 oder 2 Monaten neue Dämpfer eingebaut bekommen auf Garantie und die funktionieren einwandfrei bei minus 4 oder 5 Grad geht es etwas langsamer aber sie funktionieren die alten funktionierten bei über 30 Grad ansonsten nicht

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Christian,
    reklamiere nochmals! Es gibt jetzt nurnoch die verstärkten Dämpfer. Ich habe sie auch vor 3 Wochen bekommen.

    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    woran erkennt man denn ob man die verstärkten Dämpfer drin hat oder die normalen?
    Nebenbei. Bei der Übergabe letzte Woche hat mein mich darauf aufmerksam gemacht das die Dämpfer nach einer Weile die Sitzbank nicht mehr anheben. Er meinte das daran eine Verschmutzung der Dämpfer schuld ist und ich mich darüber nicht wundern soll.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich habe auch schon festgestellt, dass der Vorgang bei kalten Temperaturen länger dauert. Vermute mal, dass ich die stärkeren Federn habe, neulich habe ich wohl beim Zahlen im Laden versehentlich den Knopf gedrückt, das Helmfach ging trotz darauf liegendem Helm auf (Entfernung mindestens 15 m und eine dicke Wand) und mein Helm hatte Bodenkontakt (wird zum Glück demnächst ausgestauscht).

    Viele Grüsse

    Trevor

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    die verstärkten Dämpfer erkennt Ihr in dem Ihr auf die Aufrucke seht.
    Die verstärkten haben 140Nm und die normalen 110Nm (Nutenmeter). Teilenummer der Verstärkten: 770839, steht aber nicht drauf. Die Alten sind entfallen gegen die verstärkten.


    Rudi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    In den französischen Foren steht das genau so wie Rudi das geschrieben hat. Zusätzlich schreiben sie, dass auch die starken Dämpfer Probleme bei Minusgraden und Rückenstütze haben.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Wenn die Dämpfer erneuert oder getauscht werden, gibt es nur noch die verstärkten. Also wenn sie nicht funktionieren, wird auf Garantie gewechselt.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  9. #9
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    11

    Standard Gasdruckfedern

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier, da ich meinen Satelis 250 Executive vor 2 Tagen erst bekommen habe.
    Schon ein geiles Teil.
    Aber bei mir geht nix automatisch hoch, sind auch keine Gasdruckfedern montiert.
    Gibt es die gegen Aufpreis oder hat mein Händler die vergessen zu montieren?

    Würde mich auf feedback freuen!

    Viele Grüße

    Paninaro

  10. #10
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Paninaro,
    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum .
    Auch du hast die Dämpfer eingebaut da sie Serie sind.
    Du hast evtl. das gleiche Prob.das einige hier haben, das du auch noch die 110Nm eingebaut hast.
    Hier mal eine Zeichnung, wo du die Dämpfer siehst (Sitzbank hinten öffnen und dann im vorderen Teil links und rechts je 1 Dämpfer)

    Gruß
    Horst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com