Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschiede bei den Modellen (Satelis)

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Unterschiede bei den Modellen (Satelis)

    Hallo an Alle,

    ich hatte letztens meinen Jetforce 125 ABS in der Werkstatt und da hat mir mein Händler die Satelis 125 als Ersatroller gegeben. Ja was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Sitz? Aber HALLO dachte ich so und habe mir ja fast ein Monogramm in den H....... gebissen, daß ich nicht die Satelis gekauft habe. Nun bin ich irgendwie mit mir am Kämpfen, ob ich meine doch sehr geliebten Jeforce weggeben soll (obwohl er mir rein optisch besser gefällt). Aber rein vom Fahren her - wow !!

    Nun war ich auf der Peugeot HP und hab da nicht wirklich den Durchblick, was bedeutet den das RS bei dem 500er? Wo ist da der Unterschied zum "normalen" Premium? Außerdem ist für mich das ganz schnelle Fahren nicht wirklich wichtig. Ich würde mehr auf Bequemlichkeit und Zubehör setzen. Ein entspanntes Fahren auf Landstraßen jedoch mit genug Kraft im Hintergrund um beim Überholen nicht einzupennen.......

    Was meint Ihr? Da reicht der 400 er auch oder??

    Gruß Rag
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Rag,

    ich habe mir den 400er aufgrund der Testberichte gekauft, nachdem ich nur den 500er Probe fahren konnte. Sicherlich ist der 500er einen Tick schneller beim Beschleunigen und in der Endgeschwindigkeit, der 400er vibriert aber deutlich weniger und ist gerade im Stop and Go angenehmer zu fahren. Lt. Tacho erreiche ich 160 km/h, das sind ca. echte 150 km/h, eine bequeme und zügige Reisegeschwindigkeit (Tacho) von 130-150 km/h ist also garantiert, und das reicht, wenn Du nicht jeden Tag stundenlang auf der Autobahn fahren willst. Für den reinen Stadtbetrieb finde ich den 250er noch geeigneter. Ich empfehle, die gesparten Euros auf jeden Fall ins ABS zu investieren.

    Viele Grüsse

    Trevor

  3. #3
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raglein1 Beitrag anzeigen
    Ich würde mehr auf Bequemlichkeit und Zubehör setzen. Ein entspanntes Fahren auf Landstraßen jedoch mit genug Kraft im Hintergrund um beim Überholen nicht einzupennen.......

    Was meint Ihr? Da reicht der 400 er auch oder??

    Gruß Rag

    Da reicht der 125 Kompressor allemal !
    Es sei denn, Du bist öfter mit Sozius unterwegs, dann darf es schon etwas mehr sein.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Schau mal hier..ist aber nur was für kleiner Hunde..hab fast genauso gemacht wie Jörg

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...t=hund+an+bord
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    21

    Standard

    Und was machman mit ne normale 125 ? zum bäcker brotchen holen ?

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Turi,
    das kannst Du nach dem 29. Juni auf meiner Homepage lesen. Entweder 11 Tage durch Dänemark oder 11 Tage durch die neuen Bundesländer. Steht noch nicht fest.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com