Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Welche Reifen für den Satelis 500?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anno 1950 Gast

    Standard Welche Reifen für den Satelis 500?

    Zitat Zitat von hexenjoe Beitrag anzeigen
    Laß' mal von Dir hören, welche "Socken" aufgezogen sind, wenn Deine Madchine ausgeliefert wird - mein 500-er läuft auch auf Michelin, aber die nennen sich "Goldstandard" und fühlen sich recht neutral und wenig geschmeidig an, was vielleicht aber auch an der strammen Federung liegt ...
    Gruß vom Hexenjoe

    Hallo Hexenjoe,

    habe meinen Satelis 500 Executive am 23.04.2008 zugelassen und beim Händler abgeholt. Aufgezogen waren, wie erwartet, die Michelin Goldstandard.

    Viele Grüße

    Hanno

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Hanno,
    Mein Tipp: Versuch erst gar nicht, sie bei Nässe zu testen - wechsle vorher!
    Nach meiner ersten Erfahrung mit Goldstandard und Nässe habe ich einen Termin beim ausgemacht und seit Mittwoch fahre ich Heidenaus.
    Ich wollte es ja erst nicht glauben, was hier so berichtet wurde aber der Unterschied ist gravierend. Der Roller läuft viel ruhiger und 1000% sicherer!
    Eine Investition die sich lohnt.
    Geändert von Rudi50 (26.04.2008 um 07:39 Uhr)
    RUDI
    Satelis 500 Executive


  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Hanno,

    in Scooter und Sport ist ein Test der Reifen für den Satelis. Nov/Dec 07

    Bitte unbedingt mal lesen. Leider gibt es den nicht im Netz sondern nur auf Papier.

    Hier die Kurzergebnisse: http://www.testberichte.de/preisverg...ort_94156.html

    Beachte das die Michelin nicht die Gold Standart sind!!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #4
    Saarlodri Gast

    Standard

    Dieser Test ist aber mit einer Rosa-Brille geschrieben und wurde wahrscheinlich von Heidenau gesponsert.

  5. #5
    Vossi Gast

    Standard

    Man könnte das manchmal wirklich glauben, das hinter den Tests eine Firma steckt.
    Aber wer einmal den Heidenau gefahren ist, wird begeistert sein. Ich habe auf den verschiedenen Rollern die unterschiedlichsten Reifen gehabt. Ich persönlich komme am besten mit den Heidenau klar und kann für mich nur die Tests bestäitgen.
    Habe jetzt auf dem 500er die Goldstandard und bekomme nächste Woche wieder die Heidenau aufgezogen. Die Goldstandard gehen zumindest bei Nässe überhaupt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo,

    hätte folgende Frage an die Fachleuten :

    Habe bei meiner Black Susi beim jetzigen Kilometerstand von 5000Km ab Geschwindigkeit von ca. 120Kmh Vibrationen die immer stärker werden ,aber die Lenkung ist ruhig.

    Sind das wirklich die Reifen ?

    Haben schon andere Forums Mitglieder solche Erfahrungen mit dem 400/500ter gemacht?

    Wie sind die Erfahrungen !

    Heidenau, Dunlop oder Pirelli aufziehen!!!

    Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  7. #7
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Hans,
    schau Dir doch einmal die Reifen (besonders hinten) an.
    Siehst Du dort evtl. "Schuppenbildung" oder Blockbildung,??? Streiche einfach mal mit der Flachen Hand über den Reifen.
    Ich tippe auf die Reifen (und das ich aus Sicherheitsgründen Pirelli Fahre weist Du doch )
    Viele Grüße
    Horst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com