Hallo an alle, und besonders an diejenigen die sicht erbarmen auf meine Fragen zu antworten, auch wenn sie bestimmt nicht das erste mal gestellt werden.

Also erstmal mein Setup:

Roller=Elystar 50 TSDI (Direkteinspritzer)
Variomatik=Malossi Multivar mit 8,5g Gewichten
Gdf= die weiße von Malossi
Pot von LeoVince
Kupplung und Kullus original
alle Drosseln sind raus!!!

So und nun kommen die Fragen:

1. Ich habe heute die Muva eingebaut zusammen mit den mitgelieferten 8,5g Gewichten und der weißen Gegenddruckfeder. Der Anzug ist etwas besser geworden, ader ab 50km/h ist es nurnoch ein Gequäle bis zur Endgeschwindigkeit. Mir ist klar das ich das ganze noch abstimmen muß. Ich war allerdings so optimistisch zu hoffen das die mitgelieferten Gewichte schon ok wären. Aber Pustekuchen.
Welches Abstimmset sollte ich mir eurer Meinung bestellen(von abc bis xyz Gramm)? Ich denke mit leichter als die mitgelieferten 8,5g ist die richtige Richtung, da man ab 50 merkt das der Motor deutlich langsamer dreht und dann eben sehr langsam schneller wird. Was denkt ihr wie weit ich mit dem Gewicht der Rollen runter gehen sollte?

2. Als ich die Gegendruckfeder eingebaut habe, habe ich gesehen das meine Kupplungsbacken zwar noch in Ordnung sind, aber nicht auf der ganzen Fläche abgenutzt sind. Ist das so in Ordnung, oder gar normal? Weil wenn nur ein kleiner Teil der Kupplungsbeläge an der Kupplungsglocke schleift dann ist doch die Kraftübertragung nicht wirklich optimal. Oder???

3. Und last but not least spiele ich mit dem Gedanken mir noch härtere Kupplungsfedern einzubauen. Frage ist da nur eben ob das was bringt bei der original Kupplung, oder ob ich da besser eine Racingkupplung verbaue?

Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher das ich auch Antworten von euch bekomme. Vielleicht ist ja sogar jemand aus meiner Nähe hier und hat noch ein Abstimmset rumliegen und würde es mir mal leihen oder mal meinen Roller Probefahren um mir noch den ein oder anderen Tipp zu geben. Ich komme aus Schwarzenbek. Grob gesehen ist das etwas östlich von Hamburg.

So, und jetzt erstmal danke fürs lesen, und danke im Voraus fürs Antworten!!!


Gruß, Andre.