Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Elystar 50 TSDI abstimmen???

  1. #31
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    Peugeot-Elektroroller "Scoot'elec"
    Fahrzeugtechnik
    Montag, 16. Januar 2006 - Machen Sie einen Ausflug ins Grüne - ohne die Natur mit Lärm und Abgasen zu belasten!
    Dabei brauchen Sie nicht im Schneckentempo unterwegs zu sein: In 12 Sekunden hat der Scoot'elec die ersten 100 Meter schon hinter sich und kurz darauf seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Mit einer Batterieladung kommen Sie 40 Kilometer weit, im Sparbetrieb (bei 30 km/h) 60 Kilometer. Anschließend stecken Sie die Rollerbatterie an die Ökostrom-Steckdose, im Idealfall mit möglichst hohem Sonnenanteil. In zwei Stunden ist er zu 95% wieder aufgeladen und startbereit für die annähernd gleiche Strecke.

    Der Roller benötigt nur 6-8 Kilowatt für 100 Kilometer.
    Auf die leistungsstarken NiCd-Akkus gibt der Hersteller 4 Jahre beziehungsweise 20.000 Kilometer Fahrleistung Garantie. Sie halten aber erfahrungsgemäß für die gesamte Laufleistung von bis zu 80.000 Kilometer, brauchen also nicht getauscht werden.

    Der Gleichstrommotor treibt das Getriebe an, das zweistufig über Keilriemen- und Zahnradantrieb läuft. Die Karosserie besteht aus einem Doppelrohrahmen aus stoßfestem ABS-Kunststoff. Das Vorderrad wird über eine Teleskopgabel abgefedert. Ein hydraulischer Monostoßdämpfer erledigt dies am Hinterrad. Beide Räder werden mit Trommelbremsen entschleunigt.

    Die elektronische Diebstahlsicherung erfolgt durch einen 4-stelligen Geheimcode, den Sie über eine Tastatur eingeben. Der Roller hat auch eine mechanische Sicherung, sie besteht aus einer im Chassis integrierten Stahlöse und einem Lenkradschloß.

    Müssen Sie sich auf Ihrer leisen Fahrt freie Bahn verschaffen, können Sie zwischen einem leisen Hupsignal für Fußgänger und einem lauten für die motorisierten Verkehrsteilnehmer wählen.


    Internet / Copyright:
    www.solarserver.de
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  2. #32
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo!
    Na so schlecht klingen dir Werte doch garnicht, ist eben wie es Glückspirat schon schrieb, alles nur eine Frage des Geldes
    Aber ich bin ja auch nicht auf der suche nach dem Scoot'elec, sondern nur nach dem Anhänger, den es für den Scoot'elec gab, wo noch eine Zusatzbatterie drin war.
    Gruß
    Detlev

  3. #33
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Tom2Win Beitrag anzeigen
    nur mal so am rande und auch wenn ich hier jetzt mal nur meine gedanken zu euch trage

    ich hab ja auch nen elystar 50 tsdi, habe nur das anschlagblech raus ansonsten ist alles original auch die 8,5 gramm rollen.

    mein nachbar ist auch (sorry ist nicht bös gemeint) so ein spinnner und hat ebenfalls wie du alles umgebaut mit was weiss ich für tunningteile, der hat auch 10 sätze rollen ausprobiert mit federn und allem und trotzdem

    versäge ich den mit meiner "originalen" elystar im anzug bis ca.65 km/h erst dann isser besser, wobei bei ihm wie bei mir bei 70 km/h ende ist.

    also ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt
    du kannst an dem ding rumschrauben wie du willst das ist keine rennpappe von 50-70 kg leergewicht das dingen ist nunmal ne schwere kuh und die will bewegt werden und um die schneller zu bekommen musste entweder am motor was machen oder dir nen motorad kaufen.

    ich weiss ja nicht wieviel du wiegst aber rechne dir doch mal aus was das motörchen bewegen muss 100 kg maschine plus summe xxx vom fahrer und das mit 50 ccm und 3,5 ps

    und nun nimm mal zb. nen 2takt roller der firma xxxx mit den selben motordaten aber wesentlich weniger gewicht der versägt dich so dermaßen da kommen wir nie hin in sachen beschleunigung und so.

    die elystar ist zum cruisen und nicht zum sprinten.
    Also was sool man da noch zu sagen?? NÜSCHT!!!
    TOM DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Kuckst Du hier:

    http://www.freewheel.de/

    Shuttel II Ist er.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com