Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Elystar abgesoffen

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    kann sein das deine Batterie nicht genug Strom zum Starten hat!!
    wenn es eine alte Batterie ist erneuern oder mal richtig laden!!
    es könnte allerdings auch sein das dein Lima nicht mehr ok ist und die Batterie nicht mehr richtig laden tut, kannste leicht messen
    mit nem voltmeter am pluspol der Batt. bei laufendem motor sollten eigentlich mehr als 14 mindestens aber 13,xx volt ankommen
    wenn das nicht der fall ist gehts nur noch mitn kickstarter und mit dem drehst du den motor und die lichtmaschine und erzeugst so den strom zum starten

    ich würde aber mal nicht auf die lima tippen sondern eher auf die batt.
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Müßte dann nicht irgendwie die Batterieanzeige leuchten? Tut sie nämlich nicht.
    Laut Kaufvertrag ist die Batterie von November letzten Jahres, und hat 30€ gekostet. Sterben die so schnell? Bei meinen 10.000() Startversuchen mit dem E-Starter machte sie eigentlich einen ganz fitten Eindruck. Wenn sie hinüber wäre würde die Batterie das doch auch nicht mitmachen, oder?
    Was mir ganz am Anfang aufgefallen ist, war das die Batterieanzeige an Ampeln oder eben einfach beim Stehen mit laufendem Motor manchmal flackerte. Hab ich darauf geschoben das der Roller 3 Wochen nur rumstand bevor ich ihn gekauft habe.
    Ich werde morgen mal messen wieviel Spannung die Lichtmaschiene hergiebt. Aber erst werde ich nochmal so 50 Kilometer fahren wegen dem Ölverbrauch!!!

    Langsam hoffe ich ja das meine anfängliche Panik(unterstützt durch meinen lieben Peugeot Händler) umsonst war und der Fehler sich als Banalität herausstellt.

    Gruß, Andre(der deine Hilfsbereitschaft übrigens sehr zu schätzen weiß und hofft nicht zu nerven!)

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    du nervst nicht DU NICHT

    wenn die batterie anzeige flimmert im stand kann das 2 ursachen haben
    1. die lima ist defekt oder
    2. der roller dreht im leerlauf zu niedrig

    und ja manche batterien sterben einen schnellen tot
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  4. #14
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Mein ELYSTAR hat genau die gleichen Symtome wie deiner.Anfangs noch mit verruster Zündkerze.Dann die NGK CR7EKA reingemacht und er stotterte nicht mehr.Ich habe alles ausprobiert.Nix hat wirklich funktioniert(er springt immer noch,nur über Kickstarter an).Laut Händler fehlte ihm Kompression
    Zwischendurch ging garnix mehr -->alle Stromverbindungen/Stecker gelöst/gereinigt(inklusive OT-Geber) und Luftschlauch zum Kompressor erneuert.Dann ging er wieder mit dem Kickstarter an....
    Wenn ich mit dem E-Starter versuche,kommt der Fehler"BATERIESPANNUNG ZU GERING"Zwischendurch ging mir der Anlasser kaputt,er drehte gar nicht mehr.Hab ihn ausgebaut und siehe da,das Lager war fest-->mit Rostlösser gangbar gemacht.Wenn er warm ist startet er er manchmal mit dem E-Starter.
    Kleine Tips:
    Wenn du ihn mit dem Kickstarter anmachst,halte mal dein linke Handbremse gezogen und ohne Gas zu geben im Leerlauf.
    Starte mal mit E-Starter und noch ne Batterie(Auto mit Überbrückungskabel).
    Der ELYSTAR mit Einspritzmotor ist echt ne Katastrophe.Ich habe 5 Wochen intensiv Fehlersuche gemacht(Internet und Werkstatt und Kumpels und etc.)man sieht es ja auch an meinen Threads hier im Forum.Hab nix wirklich brauchbares gefunden.
    p.s.es ist nicht der Kompressor der angeht bei Zündung ein,sondern die Einspritzpumpe.Das die Batterielampe leicht glimt,währe normal laut Peugeot-Werkstatt.Naja dort hat sich nicht wirklich jemand mit denn Problemen befasst.Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben......
    Ich denke,das es sehr viele Kriechtsröme gibt und/oder die Masse der Kompromierten Luft nicht ausreicht beim Kaltstart.
    Jemand hat mir noch erzählt,das es ne neue Software gäbe,wenn man Probleme haben sollte.Hatte aber noch keine Zeit um in der Peugeot-Werkstatt danach zu Fragen.
    ELYSTAR wird jetzt verkauft......
    Geändert von superdancer (10.04.2008 um 10:10 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    Na aber Hallo!
    Was habt Ihr denn alles für Kerzen verbaut?
    Also ich habe ja jetzt auch ne neue drin, habe ich mir beim Peugeot-Händler gekauft, ist die gleiche wieder, die sie mir bei der letzten Inspektion reingehauen hatten, ist eine NGK BR7HS, was ist das denn jetzt für ne Kerze? Oder hat der TSDI da auch wieder ne andere als ich ?
    Gruß
    Detlev

  6. #16
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    jap haben wir du hast keine einspritzung also mehr ely für arme (war spass) und folglich hast du auch ne andere kerze
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo alle zusammen.
    Es gibt was neues zu berichten.
    Ich habe gestern, nachdem mir 3!!! Peugeot-Händler einstimmig am Telefon gesagt haben das es an der Kompression liegen soll bei meinem Problem, den kompletten Motor auseinander- und wieder zusammengebaut.
    Was ich alles Kontrolliert habe:
    1. Kolben und Zylinder sind absolut Riefenfrei und der Kolben hat jetzt neue Kolbenringe
    2. Die Simmerringe sind dicht
    3. Der Membranblock ist einwandfrei und schließt
    4. Zylinderfuß- und Zylinderkopfdichtung waren dicht und hab ich neu gemacht
    5. Dichtungen der Einspritzeinheit hab ich ersetzt
    6. Den Schlauch von Kompressor hab ich beim zusammenbauen auch neu gemacht.

    Und dann kam der große Moment...
    Ohne euch jetzt weiter auf die Folter zu spannen. Das Problem habe ich nicht gelöst.
    Wie gehabt, über E-Starter juckelte er nur und nach ein paar mal Kickstarten war er dann an. Ich hab dann auch mal die Spannung an der Batterie im Standgas gemessen. 14,4 Volt. Also ausreichend.
    Dann hatte ich die Nase voll und hab noch eine Nacht drüber geschlafen.

    Heute habe ich dann mal:

    1. versucht mir Starthilfe vom Auto zu holen. Ohne Erfolg!!!
    2. die Drosselklappe neu eingestellt. An der Drosselklappeneinheit ist eine kleine Schraube mit der man bestimmen kann wie weit die Drosselklappe maximal schließt bei Standgas. Da er mir auch manchmal ausgegangen ist wenn ich ihn über Kickstarter gestartet hatte und ich irgendwie das Gefühl hatte das er einfach zu langsam dreht hab ich es einfach mal versucht.
    Und siehe da. Er sprang beim ersten Versuch an. Allerdings blinkte mich meine Motorwarnleuchte an. Der Fehlerspeicher enthielt die Fehler 3,4,5,6,7 und 8. Alles Fehler die mit den Drosselklappenpotentiometern zu tun haben. Ich habe dann die Drosselklappe neu angelernt, und den Fehlerspeicher gelöscht.
    Nach 3 Stunden hab ich dann einen Startversuch mit dem E-Starter gemacht und er schnurrte wie ein kleiner Löwe.

    Ich hoffe jetzt ist Schluss mit dem Spuk!!!

    Gruß, Andre.
    Geändert von bytexxx (11.04.2008 um 17:02 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Andre,

    das ist der Spuk mit der Drosselklappen-Null-Stellung. Super beschrieben!

    Wir sind nur ein schreibendes Forum, Bitte beachtet das immer. Es gibt sehr viele Fehler und noch viel mehr Ursachen. Man kann immer nur die leichten Dinge ansprechen.

    Darum vielen Dank für so eine kompetente Fehlerbeschreibung (und Lösung) sie wird vielen Leidensgenossen helfen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @bytexxx

    Sehr interssant zu lesen. Gratuliere zur erfolgreichen Fehlerbeseitigung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #20
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    hehe endlich in ruhe cruisen ohne vorher schon bauchschmerzen zu bekommen
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com