Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1. Regenfahrt

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard 1. Regenfahrt

    Hallo Leute.
    Ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, aber ich kann es sonst keinem erzählen. Also, am Sonntag d. 13.04.08 fuhr ich zum Sonntags-Treffen der HGF-ler nach Datteln. Losgefahren bin ich mit einem Kollegen aus Hamm ( 400er Burgi ) bei schönem Wetter. Nach 15 km fing der Zirkus an, schöner gleichmäßiger Regen mit zumehmender Tendenz. Meinen Burgifreund schien das nicht zu kümmern, denn er fuhr genau so schnell (ca.100 km/h Landstr.) wie vorher. Um nicht als Weichei dazustehen hielt ich mit. Auf der Landstr. fuhren meine schwarz gefärbten Elefantenrüssel Marke SAVA noch einigermaßen vernünftig, es waren ja keine engen Kurven zu bewältigen. In Datteln änderte sich die Gesinnung meiner SAVA grundlegend. In engen Kurven hatte das Gummi keine Lust mehr in die vorgegebene Richtung zu fahren, er quittierte den Dienst und rutschte mit ca. 25 km/h richtung Bordsteinkannte. Zum Glück war noch genügend Strasse vorhanden so das es keine Bauchlandung wurde. Mein Burgifreund fuhr wesentlich schneller um die Kurve und konnte nicht verstehen das mein Gummi streikte.
    Die Lehre daraus ist für mich nach nun schon 500 km Rollerfahren. Die schwarz gefärbten Elefantenrüssel Marke SAVA werden gegen Rollerreifen von Pirelli ersetzt.
    Viele Grüße von
    Seppel

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Gute Idee Seppl
    ich denke die besten erfahrungen gibts mit Pirellis und Heidenau. Ich habe meine auch sofort nach 500 km runter gemacht, auch wenn ich damit neue Reifen weggeschmissen habe..Gesundheit geht vor. Könnte natürlich auch sein das du auf Bitumen gekommen bist..wird wenns nass ist wie Glatteis
    Geändert von steffen63 (14.04.2008 um 16:55 Uhr)
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Gerd,
    ich war gestern auch beim HGF Treffen (habe viele Fotos gemacht & ich war aber auch sehr viel draussen -habe auch Deinen Satelis gesehen-).
    Deine "Erfahrung" (zum GLÜCK ist es noch glimpflich abgelaufen) haben ja schon einige ERFAHREN.
    SAVA Reifen+ Regen=PASST NICHT.
    Viele Grüße
    Horst
    Geändert von Horst (14.04.2008 um 17:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie wäre es denn wenn ich, sobald mein neuer 400`er da ist, den Händler beauftrage, die noch neuen und ungebrauchten Schluffen gegen vernüntige einzutauschen? Geht das überhaupt, sprich machen die Händler sowas?

    Gruß

    bab3

    @ Seppel: Wie sind denn deine Erfahrungswerte hinsichtlich "Nasswerden" bei Regenfahrt?
    Geändert von BAB3 (18.04.2008 um 11:18 Uhr)

  5. #5
    Horst Gast

    Standard

    Hallo bab3,
    ich habe bei meinen letzten beiden 500ccm die Räder direkt von meinem ausbauen lassen.
    Ich habe mir dann selbst die von mir bestellten Pirelli Reifen aufgezogen, gewuchtet und die kompl. Räder wieder zu meinem gebracht.
    Ich habe die 2 Satz Michelin "Rutschstar" meinem geschenkt und dafür die erste Wartung KOSTENLOS bekommen.
    Spreche also mit deinem Händler, das er dir einen SONDERPREIS für die neuen Reifen macht.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (18.04.2008 um 14:40 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Also getreu dem Motto: Auf zum Basar und feilschen was das Zeug hält..

    Und wie sind so deine Erfahrungen mit Regenfahrten und Nasswerden?


    Gruß


    bab3

  7. #7
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BAB3 Beitrag anzeigen
    Und wie sind so deine Erfahrungen mit Regenfahrten und Nasswerden?
    Gruß
    bab3
    ???? Was möchtest Du wissen, wie oft ich schon bei Regen gefahren bin??
    Antwort: Schon SEHR OFT und das Stundenlang (ich bin ja Aktiver Rollerfahrer ), ich habe GoreTex Sachen an und SUPER PIRELLI Reifen und somit KEINE Prob. bei oder mit Regen.
    Wenn es GANZ Dicke kommt, ziehe ich VORHER (siehe Beitrag 2) das an:
    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...ighlight=regen
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (18.04.2008 um 14:47 Uhr)

  8. #8
    didi60 Gast

    Standard


    Hallo miteinander .
    Zum Thema Regenwetter habe ich zu´r Zeit was zum mitreden . Fahre jeden Tag mit meinem Kleinen zum Arbeiten und zu´r Zeit Regnet es ja als wenn Petrus mit der grossen Gieskanne dasteht. Ich habe vorne den Heidenau K66 und hinten den K58 oben und fühle mich damit voll auf der sicheren Seite. Mein Kleiner (K 15) fährt wie auf Schienen,auch in den Kurfen. Natürlich darf man es nicht übertreiben .Jedenfals stehe ich auf meinen Kleinen und auf die Heidenau Reifen. Die Sava Reifen habe ich eine Woche nach dem Kauf des Satelis von meinem runterschmeissen lassen. Der Sava ist in meineAugen einer der schlechtesten Reifen.

    Grüsse aus dem total unter Regen stehendem Lindenberg vom Hans-Dieter
    Geändert von didi60 (19.04.2008 um 09:57 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Scheint also so zu sein, dass die serienmäßigen Reifen schnellstens gegen andere eingetauscht werden sollten, ist ja gut zu wissen.
    Und der Wetterschutz auf den Satelis scheint, wie ich es in verschiedenen Zeitschriften schon gelesen habe und hier auch bestätigt bekomme, tatsächlich kein größeres Thema zu sein.
    Das man dennoch vernünftige Klamotten anziehen muss, versteht sich ja auch von selbst.

    Dann ein schönes Wochenende und habt viel Spass beim heutigen, hoffentlich trockenen Ausflug




    Gruß

    bab3

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute.
    Am Montag bekomme ich die Pirelli Reifen. Mal fühlen wie es sich fährt.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch die schwachen Sitzbankdämpfer beanstandet. Der Händler sagte mir, das sei so gewollt und des selbsttätige Öffnen sei nur ein nebeneffekt. Diese Auskunft will er von Peugeot haben.

    Bis bald
    Seppel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com