Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: umsteiger?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rollerpeter63 Gast

    Standard

    Hallo Todde,ich fahre jetzt meinen Satelis 125V4 seit September 2007 habe 1800 km runter.Ich fahre meistens (in der Klammer ist der GPS Wert)laut Tacho 100 (90) km/h.Bis Tacho 110 (100) geht er immer beim überholen.Tacho 120 (108)km/h ist je nach Windrichtung möglich.Ich versuche möglichst im Verkehr mitzuschwimmen.Der Fahrkomfort,Handling sind super.Ich würde dir den Kompressor emfehlen. MfG.Rollerpeter63

  2. #2
    may Gast

    Standard

    ...habe ebenfalls den 124 V4 Premium und rund 1.100 km drauf. Trotz meines Gewichts von über 100 Kg kein Problem im Verkehr mit zu schwimmen und - mit ein wenig Anlauf - 110km/h zu erreichen.

    Noch ein wichtiger Tipp. Sieh dir mal an, was hier unter dem Stichwort "Reifen" zu lesen ist, um evtl. Lehrgeld zu sparen. Z.B. habe ich gerade heute meinen Satelis weggebracht und lasse Heidenau montieren.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Todde,
    fahre ebenfalls den kleinen Sat.
    Eigentlich reicht er ja...
    trotzdem kannst du hier im Forum nachlesen, daß etliche ehemalige 125er Fahrer mittlerweile Sat-Modelle mit mehr Hubraum und natürlich auch mehr PS fahren.
    Ist eigentlich so ähnlich wie mit Autos: mein erstes war ein 30 PS Käfer und hat eigentlich gereicht für mich als Fahranfänger. Trotzdem wurden die Motoren bei jedem Fahrzeugwechsel stärker.
    Auch ich habe mich mittlerweile für den großen Rollerschein
    (O-Ton Horst ) entschieden und freude mich schon darauf bald mit dem 250er durch die Gegend zu kurven. (man kann sich dann immer noch mal verändern )
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com