So. Es geht weiter.
Heute habe ich die komplette Wandlereinheit auseinandergenommen und geschaut ob auch alles noch gerade ist. Neu gefettet und zusammengebaut. Ist definitiv in Ordnung.
Dann habe ich den Motor nochmal auseinandergebaut um sicherzugehen das ich keine Kolbenklemmer oder Ähnliches hatte und sonst auch alles ok ist wie Membranblock und Dichtungen. Alles bestens.

Über mein Problem kann ich definitiv sagen das es erst nach ca. 3-4 min. auftritt. Bis dahin dreht der Motor beim Beschleunigen perfekt hoch(bis 75km/h und ein bisschen darüber hinaus). Danach ist aus die Maus.
Die einzige Möglichkeit an der der Motor merken kann das er warm wird ist doch der Temperatursensor.
Über den hab ich gelesen wenn er defekt ist wird ein Mittelwert gebildet von 160Ohm. Allerdings auch nur wenn der Motor bereits läuft. Wenn er defekt ist und man versucht zu starten soll der Motor nicht angehen. Also fällt das eigentlich auch aus. Allerdings werde ich morgen mal den Temperatursensor rausschrauben und irgendwo hinlegen wo er angeschlossen bleibt aber nicht warm wird. Bin mal gespannt.
Ansonsten kann es nurnoch an der Kraftübertragung liegen. Aber wo??? Wandlereinheit ist es nicht(denke ich nach dem Überprüfen von heute!)
Also bleibt da nurnoch die Variomatik. Aber was soll da schon sein?
Wenn ab 45km/h die Drehzahl total in den Keller geht könnte sie ja total falsch verschalten. Aber verschiedene Gewichte hab ich schon ausprobiert, und das sollte ja dann auch sofort sein und nicht erst nach 3-4 min.
Oder kann da was sein, ohne das man was sieht? Genau die selbe Frage gilt natürlich auch für den Wandler...
Wenn ich innerhalb der ersten Minuten, wenn er noch gut läuft, von z.B. 60km/h auf 50km/h runtergehe und dann wieder Vollgas gebe dreht er total(normal) hoch und beschleunigt auch flott. Mache ich das ganze wenn der Fehler auftritt dann dreht er beim vollgasgeben einfach nicht mehr hoch, oder eben nur ein ganz klein wenig. Klingt so als wenn die Variomatikgewichte nicht wieder zurückkommen.
Und zum Schluß: Kann es auch am Auspuff liegen? Nicht das da irgendwas nach 3-4 min. dichtmacht und er seine Abgase nicht mehr los wird?

Kommt hier nicht jemand aus Hamburg und hat mal Zeit und Lust auf einen Probeweisen Teiletausch... Ich kann mir ja schlecht auf blauen Dunst mal eben einen neuen Auspuff kaufen. Wenn der es nicht ist kann ich ja sonst auch gleich 10€ Scheine benutzen um mir eine Zigarette anzustecken...

Gruß, Andre.