Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bluetooth Headset für ein Navi

  1. #11
    Saarlodri Gast

    Standard

    Ganz nebenbei: Ich habe das Navi ohne Ton. Das klappt vorzüglich und diese nervige Stimme auf der Autobahn: "bitte wenden, bitte wenden..." bleibt mir erspart.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Bissher dachte ich immer: Nur die Niederländer verzweifeln hier.

    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=W...num=1&ct=title

    Saarlodri, du mußt auch nochmal ein neues Ziel eingeben
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #13
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Saarlodri, du mußt auch nochmal ein neues Ziel eingeben

    Kann man das auch ändern? Das ist ja ein Ding!

  4. #14
    Leopilotin Gast

    Standard

    Jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Beim herumgoogeln für Headsets habe ich eine Adresse gefunden, die allen Menschen Mut macht, die nicht zur Gruppe Bastler, Tüftler oder Elektroniker gehören, aber über genügend Kleingeld verfügen. www.HelmSound.de Da wird dem eigenen Helm bzw. dem Ton auf die Sprünge geholfen.
    Aber ich werde mich zuversichtlich selbst darüber hermachen.

    Viele Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Wie geht das jetzt?

    Hallo an Alle,

    also ich habe den TomTom Rider und dazu ein Bluetooth Teil, welches per Kabel mit dem Headset verbunden ist. Rein vom Verstehen her auf der Landstraße bei 100 Kmh....eher gen null! Ich habe auch das Problem, daß ich zwar ne riesen Speicherkarte und nen schicken MP3 Player in meinem Nokia habe, welches sich aber sofort ausschaltet (der Player), sobald sich der TomTom verbindet. Soviel zu dem Rat des Ebay-Händlers, bei welchem ich das Nokia gekauft habe 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Telefonieren über den TomTom u. Musike hören, das ist nicht drin

    Ich habe den Schuberth Concept und suche nun auch nach einer passenden Lösung, hat einer noch einen Rat? Sind ja vom letzten Eintrag bis heute ein paar Tage vergangen......

    Außerdem wär es ganz großartig, wenn es das im Doppelpack geben würde. Meistens sind wir ja zu zweit auf unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs. Hat da einer Erfahrung mit solchen Geräten?
    Geht das dann auch, das man die Tante Lisa vom TomTom auf dem anderen Fahrzeug/Headset hört?

    Ich habe nämlich irgendwie nicht wirklich lust auf ein wildes Kabelwirrwarr, welches aus meinem Helm guckt bzw. meterlange Kabel in die Jacke zu zwengen bzw. noch extra einen Mp3 Player einzupacken, geht denn da nicht was anderes?
    Was selbstverständlich alles einfach zu montieren ist, super klingt und nix kostet, normal halt.....grins

    Vielen Dank vorab für Eure Tips und immer schön das Visier runter, Fliegen sehen so was von hässlich aus zwischen den Zähnen.....

    LG Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  6. #16
    Leopilotin Gast

    Standard

    Hallo Elke,
    schau mal unter www.arcotec.de oder www.polo-motorrad.de . Dort gibt es das Interphone bluetooth. Damit können zwei Fahrer während der Fahrt schwätzen. Der Abstand zwischen den Fahrzeugen kann dabei bis zu 500m betragen. Für Helme, die vorn für das Mikro wenig Platz bieten, gibt es eine "schmalere" Lösung für das Mikro.
    Viele Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Reden Bestellt.....

    Hallo Christine,

    lieben Dank für Deinen Hinweis. Nachdem ich heute wieder mal mit dem Spiralkabel des Headsets einen Kampf austragen durfte, habe ich jetzt 2x mal die Interphone Geschichte bestellt.

    Habe sie noch preiswerter gefunden:

    http://www.phonetech.de/phonetech_in...=142257&src=45

    Kosten da incl.Lieferung 131,20 Euronen und ich werde gerne Erfahrungen weitergeben, wenn sie einer benötigt.

    Bis dahin allzeit gute Fahrt für alle incl.Schutzengelchen im Gepäck

    Grüße aus Berlin
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com