Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Habe da mal ein Paar fragen.....

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard Habe da mal ein Paar fragen.....

    Ersteinmal ein Hallo an alle hier,
    seit nun etwas mehr als 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen nagelneuen Satelis 125 4V Premium. Ich habe mit dem Roller seit dem ca 2400Km gefahren.
    Nun zu den Fragen:
    1. Am anfang konnte ich mit einer Tankfüllung bei Autobahnfahrten mit meistens 110lt Tacho 300km fahren bis zum blinken der Tankanzeige.
    Jetzt ist mir aufgefallen das der Verbrauch ziemlich deutlich nahc oben gegangen ist...... Habe neulich aus reiner Neugierde mal absolut auf Sparflamme geschaltet und wollte mal schauen was sich da so sparen lässt...
    Das ergebnis war ernüchternd.. bei 285km hats geblinkt :-(
    Ich habe über die gesamten Km nciht ein einziges mal den Gasgriff voll durchgezogen...Auf der Autobahn bin ich immer mit extrem wenig abstand im Windschatten irgendeines Lkw's gefahren...
    Ich meien mich aber entsinnen zu können das in der Scooter und Sport was von "400km beim zockeln" die rede war.....
    Was sind so eure erfahrungen?
    Ahja, als ich einmal eine lange strecke mit vollgas bei leichtem Rückenwind mit 130-132kmh gefahren bin, war der Tank nach !!!180km!!! wild am blinken ujnd ich habe 11,6 Liter nachgetankt!!! (Ich Tanke im mer bis zum Rand um besser Rechnen zu können)

    2. Der Roller ist meiner meinung nach lauter geworden....

    3.Der Durchzug über 90 extrem dürftig....der Roller müht sich dann auf der AB auf bis zu TAcho 130, aber bis dahin....
    Ich finde das der Durchzug am Anfang deutlich besser war....

    4. DAs Helmfach geht von alleine nciht auf....Also wenn ich den Schlüssel drehe, dann muss ich das aufziehen...

    Ich wäre euch extrem Dankbar für shcnelle antworten da ich morgen wieder in der Nähe meiner Werke bin.....


    Mfg KAtastro91 aus dem hohen Norden
    Geändert von Katastro91 (28.04.2008 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Rollerpeter63 Gast

    Standard

    Hallo,so sind auch meine Erfahrungen.Wir haben gerade Sonnabend überlegt was er so bei Vollgas nimmt.Ich habe mich auch schon einige Male erschrocken das ich bei Tacho100 und Gegenwind schon fast mit Vollgas fahre.Es ist halt ein 125ziger der einen guten Wind und Wetterschutz bietet und das fordert halt bei 15 PS seinen Tribut.Ein Verbrauch von 4L ist bei mir normal.Bei Vollgasfahrten immer das Schauglas kontrollieren.
    MfG.Rollerpeter63

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Ölschauglas?
    Guck ich immer wenn ich draufsteige....
    Ist mittlerweile genau in der Mitte.....
    Also ich glaube zu merken das die Beschleunigung halt stark nachgelassen hat.....Bzw ab 90....
    Da ich zu 85% AB fahre wäre es mir shcon wichtig das mal zu prüfen....
    Ebenso mit dem Spritverbrauch...Fahre halt extrem viel...


    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Ahja, eins hab ich ganz vergessen...
    Auf meinem Auspuff sind immer Tropfen zu sehen....auch wenn ich bei totaler trockenheit gefahren bin...
    Also tropft wohl aus ieinem schlauch....

    Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo,
    also ich habe meinen Satelis seit dem 4.3. und inzwischen die 3000 KM schon überschritten. Bei meiner Tour am letzten Wochenende lag mein Verbrauch bei 3,45 ltr. für 100 km. Durchschnittlich habe ich 3,85 ltr.. Allerdings fahre ich, da der Motor sich ordentlich einlaufen soll ab 2000 km nur kurzfristig mal Vollgas. Mein höchster Verbrauch lag bei KM-Stand 1000 mit 4.01 ltr. Deshalb erscheint mir Dein Verbrauch als viel zu hoch, ich würde mal beim Freundlichen vorsprechen.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Hmm...ok
    2000km kein vollgas? ohweia...
    ich bin bei 200 auf die bahn...und immer schön hinterm lkw (ink zurückfallen lassen und raufbeschleunigen).....die drehzahl ist ja nciht höher als bei 80....

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Katastro,
    willkommen im Forum aus den Süden Schleswig-Holsteins an die Dänische Grenze.
    Ich habe auch eine 4V und meine Reisegeschwindigkeit liegt bei 110Km/h. Der Verbrauch bei mir liegt so zwischen 3,5 und 3,8l. Das mit Deinem Helmfach kannst Du hier nachlesen: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...light=helmfach
    Wegen den Flecken auf dem Auspuff und des Verbrauches fahr zu Deinem da Du ja noch Garantie hast.

    Rudi

    P.s. Wie schaffst Du 200 hinter einem LKW
    War Spaß
    Geändert von topstar02 (28.04.2008 um 21:25 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich meinte bei 200km....^^

    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard Verbrauch

    Was den Verbrauch angeht, schau einmal, wie es bei mir aussieht:

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/204215.html

    Nach 180 km schon 11 l einfüllen zu müssen, ist allerdings wirklich nicht normal, so kann man gar nicht heizen, daß das hinkommt, da läuft Benzin aus.

    Der Roller hat 15 PS (11 kW), da ist es wohl normal, daß so ab echten 90 km/h nicht mehr so viel kommt. Normal fahre ich 110 km/h auf dem Tacho, das sind echte 102 km/h, dabei liegt er so um die 4 l/100km. Maximal bringt er bei abfallender Strecke udn etwas Rückenwind maximalst Tacho 130 km/h, dann geht die Maschine aber allerspätestens in die Drehzahlbegrenzung. Auf ebener strecke fährt der Hobel Tacho knapp 120 km/h (110-112 echt). In der Einfahrphase, die ich allerdings auf die ersten 1000 km beschränkt habe (ein wenig Spaß muß so ein Roller ja schon machen, wenn ich nur 60 km/h fahren will, kaufe ich mir besser einen alten Fuffi), lag er so bei 3,7 l/100 km. Reichweite ist so etwa 290 - 315 km je nach Fahrweise und Witterung (bei Kälte braucht etwas mehr). Mein vorheriger Piaggio X9 Evo (125) lag bei ähnlichem Gewicht und gleicher Motorrleistung auch sehr nahe bei diesen Fahr- und Verbrauchswerten.
    Gruß aus Köln

    Klaus


  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab mich auch grade beim spritmonitor angemeldet....

    mfg
    aber hier >>>>http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179694.html
    da iss cder verbrauch auch nciht so hoch....
    Geändert von Katastro91 (29.04.2008 um 09:50 Uhr)
    Beim Bremsen wird wertvolle Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme umgewandelt

    Bahne alias Katastro91 fährt einen Satelis 125 4V

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com