Hallo Sascha.
Ich denke mal das leicht verölte Staubkappen ok sind. Befüllen kann man die Gabel von unten. Einfach die Schraube aufdrehen altes Öl rauslaufen lassen und dann wieder neues einfüllen. Allerdings weiß ich nicht wieviel Gabelöl rein muß. Da du den Roller ja schwer auf den Kopf stellen kannst solltest du die Gabel allerdings ausbauen.

Mit der Drosselklappe steht und fällt da so einiges an den TSDI Rollern. In einem anderen Thread von mit habe ich beschrieben wie man die Drosselklappe einstellt und neu anlernt. Mach das doch einfach mal. Schaden kann es nicht und kaputtmachen kannst du auch nichts.

Das mit den 2 Luftfiltern hatte ich auch. Hab mir dann 1!!! neuen gekauft. Laut meinem Peugeot Händler war das ganz ganz früher mal so das da 2 drinn waren. Entweder der Vorbesitzer hat dich angelogen oder die Werkstatt in der er ihn zur Wartung hatte hat ihn angelogen und nen neuen Filter abkassiert obwohl der alte nur gereinigt wurde. Kauf dir einfach einen neuen. Kostet 5€!

Sag Bescheid wenn du die Drosselklappe neu eingestellt und angelernt hast!

Gruß, Andre.

P.s.: Übrigens du kannst den Motor starten wenn du die Drosselklappe eingestellt hast. Dann blinkt zwar das "K", aber das ist relativ. Wenn du es mehrmals probierst brauchst du erst ganz zum Schluss die Drosselklappe neu anlernen und den Fehlerspeicher löschen!