Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauche Hilfe, Benzin fließt aus Vergaser

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard Brauche Hilfe, Benzin fließt aus Vergaser

    Ich brauch mal wieder Hilfe...
    Heute morgen hatte ich eine kleine Benzinfütze unterm Roller. Unter dem Tank ist so eine Dose, an der zwei schwarze Gummischläuche aufgesteckt werden. Einer davon war gerissen. Ich hab dann ein kleines Stück abgeschnitten und wieder angesteckt...alles dicht...alles gut.

    Eben fuhr ich dann zum Einkaufen und hatte plötzlich keine Leisung mehr.
    Nachdem ich den Luftfilter abgenommen hatte, sah ich, dass neben dem Vergaser ein kleines Stück transparenter Gummischlauch ist (ca. 5 cm lang) frei liegt, aus dem Benzin läuft. Außerdem fließt das Benzin wie aus dem Wasserhahn aus dem Vergaser...
    Was kann das denn sein? Ich hab jetz den Benzinschlauch unterm Tank abgetrennt und die Anschlussstelle am Tank verschlossen, damit es aufhört zu fließen.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Thomas
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Ich denke du meinst den Überlaufschlauch. Das passiert wenn der Schwimmer hängen bleibt und die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt. Dazu solltest du den Vergaser ausbauen, zerlegen, kontrollieren, reinigen und gegebenenfalls Teile erneuen.

    Wenn du dir nicht sicher bist ist wie man das macht ist es besser beim nächsten Peugeot Motocycles Partner vorbei zu schauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Das ist ja schon mal ein Tipp...
    Wo sehe ich denn die Schwimmernadel?
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hänge mal zwei Bilder an. Auf dem ersten sind zwei kleine Schlauchstückchen zu sehen. Ist das normal?
    Wenn ich den Schlauch an dieser Dose unterm Tank abziehe, läuft das Benzin...das scheint ja normal zu sein. Wenn also der Bezinschlauch am Vergaser angeschlossen ist, sollte der Vergaser den Benzinfluss stoppen? Ist dann was am Vergaser kaputt?
    Geändert von thokoe (17.05.2008 um 21:10 Uhr)
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    dort wo der rote pfeil im bild unten hinzeigt das ist die schwimmerkammer diese abschrauben dann siehst du den schwimmer der eine nadel bewegt alles auseinandernehmen und reinigen und wieder zusammenbauen!!! und sei mir bitte nicht böse aber dein motor sieht mal richtig verkeimt aus ein wunder das der überhaupt noch läuft!!
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich schäme mich ja auch dafür. Ich hab den Roller letztes Jahr gebraucht gekauft. Bis jetzt hab ich sehr viel Zeit in die Pflege investiert. Der Motor kommt auch noch dran. Das ganze Ding war sowas von versifft...jetzt hat er 20000 runter und läuft absolut zuverlässig. Macht fast 80 km/h und ich will ihn nicht mehr missen. Ich fahre aber auch das ganze Jahr, auch im Winter und er steht draussen...das mach auch ne Menge aus.
    Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen oder kann man die Schwimmerkammer einzeln ausbauen?

    Danke für Deinen Tipp. Meinst Du, dass das der Fehler ist?
    Gruß Thomas
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von thokoe Beitrag anzeigen
    Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen oder kann man die Schwimmerkammer einzeln ausbauen?

    Gruß Thomas
    die frage erübrigt sich beim anblick des vergasers oder?

    komplett ausbauen und zerlegen und mit waschbenzin oder bremsenreiniger richtig sauber machen. vorher zum freundlichen händler fahren und nen neuen dichtsatz kaufen weil so wie der aussieht werden die dichtingen nicht freiwillig von den teilen abgehen.


    davon ab muss der vergaser eh raus wenn due die schwimmerkammer abnehmen willst, machs lieber gleich richtig.


    wichtig merke dir wieviel umdrehungen die düsen eingeschraubt waren so müssen die auch wieder rein beim zusammen bau
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Eieiei, da kommt ja was auf mich zu. Hab ich noch nie gemacht... Danke für Deine Hilfe, ich hoffe bloß, das ist auch der Fehler
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Mit wie vielen Schrauben ist denn der Vergaser befestigt? Hinter dem Vergaser gibts noch so ein großes Gehäuse aus Kunststoff, sind darunter auch noch Schrauben vom Vergaser?
    Am Vergaser selbst sehe ich nur 2 8ter Sechskantschrauben. Wenn ich die löse, sitzt der vergaser immer noch bombenfest...
    Gruß Thomas
    www.art-n-write.de ...die besondere Visitenkarte

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du den Luftfilterkasten und die zwei Schrauben abgemacht hast sollte der Vergaser eigentlich abgehen. Vielleicht klebt er ein wenig an der Dichtung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com