Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kratzer aus Scheibe polieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard Kratzer aus Scheibe polieren

    Habe heute die Folgen eines Wochenend-Vandalismus entdeckt. Die Scheibe wurde mutwillig zerkratzt. Die Kratzer sind nicht allzu tief.

    Frage an die Experten:

    ist die Frontscheibe (aus Polycarbonat) beschichtet (ähnlich Visier), oder kann ich die Kratzer ohne Probleme wegpolieren. Ich weiss es gibt kaum ein Material, welches so schlecht zu polieren ist wie Polycarbonat.

    Habe letztens versucht einige Kratzer aus dem Visier zu polieren. Kratzer sind fast weg, aber die stückweise fehlende Beschichtung (Lackierung) sieht schlimmer aus, als die Kratzer. Habe ein neues Visier gekauft.
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    kann mir wirklich keiner der Experten sagen, ob das Windschild nur aus Polycarbonat (?) ist oder beschichtet ist?
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Also wenn die Scheiben matt sind poliere ich sie eigentlich immer. Nur ob du damit den Kratzer weg bekommst kann ich nicht sagen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    ich bin zwar kein Experte , aber hiermit würde ich es machen, da die Scheibe NICHT (wie ein Visier) beschichtet ist.

    2mal auf jeden Link drücken,dann müsste es zu sehen sein:

    http://www.louis.de/_20a8ea83dc812e62eb70351e4f6bdaf7b2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&gr wgr=340&wgr=430&list_total=26&anzeige=0&page=0&art nr_gr=10004151

    http://www.louis.de/_20a8ea83dc812e62eb70351e4f6bdaf7b2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&gr wgr=340&wgr=430&list_total=26&anzeige=0&page=2&art nr_gr=10004318

    Mit dem xerapol habe ich sehr gute Erfahrungen an der Scheibe gemacht.
    Ich würde es nur an den Stellen mit den Kratzern machen.
    Wenn Du damit die kompl. Scheibe machst (innen und außen) hast Du min. 1 Stunde was zu tun.
    Viele Grüße nach Graz
    Horst

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Vielen Dank für die Auskünfte. Werde über meine Erfolge (hoffentlich) berichten.
    Grüsse aus Graz Wolfgang, Satelis 125 Executive

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    wär das vielleicht etwas für dich?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=001
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Kratzer im Windschild

    Hallo an die Runde,

    ich wollte die allgemeine Frage stellen, wie es bei euch mit kratzern im Windschild aussieht. Ich habe meinen Roller gerade mal 3 Wochen und 560km gefahren, aber die Scheibe weist bereits erhebliche und vorallem sichtbare Kratzer auf.
    Dabei habe ich die Scheibe erst ein einziges mal reinigen müssen. Die Scheibe mit viel, sehr viel Wasser und einem weichen Tuch gereinigt ohne zu scheuern!!!.
    Also kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt.
    Meine leihenhafte Erklärung dazu, das Material der Scheibe ist einfach zu weich um Staub, und Sandkörnern sowie div. Verschmutzungen die nun mal unweigerlich auf der Scheibe auftreffen nicht standhält.
    Ärgerlich, weil der Roller dadurch aussieht als wäre er wesentlich älter als er tatsächlich ist.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Newcomer(NC)
    Satelis 125 Compressor/Executive

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Hm..., dass war bei meinen Motorrädern auch nicht anders. Mein Tip - Fahren, fahren, fahren ...nach weiteren drei Monaten sind dir die Kratzer egal.

    Gruß Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo.

    Bei meiner Vespa ET4 hat's funktioniert und bei der Sat ebenfalls:
    Eine gute Zahncreme (10-15 cm Strang) auf die ausgebaute Scheibe und mit Autopolierwatte verreiben, bis angetrocknet ist. Event. mit wenigen Tropfen Wasser nochmals weiterreiben. Dann abspülen.

    Scheibe sieht hinterher wieder aus wie neu. Bei "tiefen" Kratzern ist es aber eher mühselig.

    Gruß
    Juergen
    "Rieschelsberch" (Saar)
    Satelis 125K15 - Pressluft-Scooter
    "Immer schön den Ladedruck halten!"

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5

    Standard Zahnpaste?

    Danke, für den Tipp
    Werde es probieren, und berichten.

    Grüße
    Newcomer(NC)
    Satelis K15 Executive

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com