Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Komische Geräusche

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard Komische Geräusche

    Ich habe aus dem Motor komische Geräusche. Als ich den Motor heute morgen startete kam so ein metallisches Geräusch..wie wenn man 2 Metallstücke aufeinander schlägt. Ich gleich zum Händler, dort aber waren die Geräusche im betriebswarmen Zustand weniger wahrnehmbar. Ich soll am Donnerstag nochmal kommen..er vermutet die Variorollen..ich hab das Gefühl das es vom Motor her kommt. Leider kann ich das Geräusch nicht besser beschreiben
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Steffen,
    mit Geräuschen ist es schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Warum trittst Du Deinem nicht auf die Füße das er sich sofort an die Suche macht und nicht erst Donnerstag.
    Am Freitag wollen wir doch alle nach Tabarz!! Du willst doch nicht etwa kneifen

    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hi Rudi..leider fehlt in der werkstatt ein Mann..der schiebt mich Donnerstag mit rein..die Bude stand voll
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von topstar02 Beitrag anzeigen
    Am Freitag wollen wir doch alle nach Tabarz!! Du willst doch nicht etwa kneifen
    Gruß
    Rudi
    Geht nicht Rudi,
    ich Fahr dann halt über Frankentahl und häng Steff bei mir hinten drann. Rep. machen wir dann am Freitag in Tabarz.
    Also Steff, alles gute und sag bescheid was es war. Variorollen im Kalten zustand Geräusche und im warmen nicht?? Glaube ich auch nicht Steff.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (27.05.2008 um 13:48 Uhr)

  5. #5
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Geht nicht Rudi,
    ich Fahr dann halt über Frankentahl und häng Steff bei mir hinten drann. Rep. machen wir dann am Freitag in Tabarz.
    Also Steff, alles gute und sag bescheid was es war.
    Gruß
    Horst
    außerdem haben wir auf unseren Rollern noch 2 freie Plätze - und über Frankenthal fahren wir sowieso!

    Aber Steff, schau, dass Du morgen drankommst! Wenn der sonst was bestellen muss, bist Du der Angeschmierte und läufst zu Fuß nach Tabarz.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich fahre so oder so..wenn der Motor kaputt geht ist es ja Garantie. Ich hab dem Händler auch gesagt das ich eine grosse Tour drehe und das Ding laufen muss
    PS. Ich habe nochmal mit einem Freund danach geschaut..Geräusch kommt von hinten unter der Abdeckung..nehme an das da der Antriebsriemen läuft
    Geändert von steffen63 (27.05.2008 um 18:38 Uhr)
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen

    PS. Ich habe nochmal mit einem Freund danach geschaut..Geräusch kommt von hinten unter der Abdeckung..nehme an das da der Antriebsriemen läuft
    Und woran hat es nun gelegen, wurde etwas repariert?

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Wie es aussieht war es wirklich nur die Abdeckung hinten..geräusch ist weg, nachdem die neu aufgesetzt wurde und gleichmässig angezogen wurde
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht war es wirklich nur die Abdeckung hinten..geräusch ist weg, nachdem die neu aufgesetzt wurde und gleichmässig angezogen wurde
    Danke für die prompte Antwort !

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Ein Satelis 250 geht nicht kaputt.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com