Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ich hab ihn gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hab meine bei Steffen aus Dresden bestellt.
    War zum einen günstig, zum anderen super gemacht.
    RUDI
    Satelis 500 Executive


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Daumen hoch

    Hallo. Geh mal in eine gute Lackiererei und dann klappt das auch. Wenn du sicher sein möchtest-bau ein Teil ( Farbiges ) ab und nimm es mit. Gute haben ein -ich sag dazu Lacklesergerät-und mischen dann danach an. Das war das positive. Jetzt das Gegenteil. Der Roller ist fertig-auch mit meinen Reifen- aber es sind die Papiere nicht da. Sie kommen vorraussichtlich erst Freitag hier an. Das sagt die freundliche ( gegenteil ) Frau am Telefon aus Mörfelden. Der Händler hätte zuspät die Papiere angefordert. Dieser bestreitet es. Diese nette Frau sagt auch noch- Sie müssen ja dieses Fahrzeug nicht nehmen und können ja froh sein das sie eins bekommen haben. So weit ist es in Deutschland schon gekommen, das wir als Endverbraucher froh sein können, einen Roller zuerhalten. Super. Dies erzählte ich meinem Händler und er bestätigte mir das er auch solche Antworten aus Mörfelden öfters höre. Diese Worte werde ich mir merken und es wird vorraussichtlich mein letzter Roller von Peugeot gewesen sein. Ich hab so einen Hals. Gruß an alle die einen rollenden Satelis mir Papieren haben.
    Satelis 125 Executive ABS

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Du bist aber auch ein undankbarer Kerl. Erst kaufst Du Dir einen Roller, und dann willst Du ihn auch noch ausgeliefert bekommen.
    Wenn das jeder machen wuerde, nicht auszudenken.

    Eines verstehe ich nicht. Wieso bauen die die Teile, wenn sie sie nicht verkaufen wollen?
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    @Peter,

    auch mein Satelis ist Luxus Grau. Ich bin ebenfalls hellauf begeistert.
    Ich habe mir bei meinem zwei Sprühdosen mit Luxus Grau bestellt, habe die Teile selber lackiert und habe keinen all zu großen Unterschied zur Originalfarbe festgestellt. Hängt auch ein bisschen vom verwendeten Klarlack und von der Anzahl der klaren Schichten ab.

    Die Verkleidungen spiegeln ja sowieso in allen möglichen Grautönen. Ich finde da fällt eine Stufe heller oder dunkler Grau nicht auf.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich habe mir bei meinem zwei Sprühdosen mit Luxus Grau bestellt, habe die Teile selber lackiert und habe keinen all zu großen Unterschied zur Originalfarbe festgestellt. Hängt auch ein bisschen vom verwendeten Klarlack und von der Anzahl der klaren Schichten ab.

    Hallo Thomas,
    würdest du bitte mal posten, wieviel Farbschichten du auftragen mußtest, Grundierung? und zum Schluß wieviel Schichten Klarlack?
    Danke für die Infos.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Daumen hoch

    Hallo. Endlich hab ich Ihn. Er fährt sich geil. Schön weich. Wollte nicht runtersteigen. Kein Vergleich zum Elyseo. Nur das piepen beim Bremsen nervt. Alle schauen beim bremsen. Bis dann. Gruß alle.
    Satelis 125 Executive ABS

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Ludger,

    ich habe die Teile wie folgt bearbeitet:


    Die Teile entgratet (Grat abgeschliffen)

    Die Innenseiten mit Abdeckband abgeklebt, denn die sollen meiner Meinung nach schwarz bleiben. Abgeklebt bis Anfang des Wulstes an allen Teilen.

    Gereinigt (staub- und fettfrei)

    Die Teile einmal mit Kunststoffprimer (nach Vorschrift auf der Dose) behandelt.
    Mein Primer ist nach ca. 15 Min. überlackierbar.

    Die Teile mit Luxus Grau (nach Vorschrift auf der Dose) lackiert.
    Nach ca. 30 Min. war der Lack trocken (Fingerrücken Probe an einer unauffälligen Stelle). Die Trockenzeit wird je nach Witterung variieren. Bei mir war es ziemlich warm (25 °C).

    Die Teile ein zweites Mal lackiert und 24 Std. Trocknen lassen.

    Den Lack mit Naßschleifpapier, Körnung 2000, leicht, naß geschliffen, wegen der Rauhigkeit des Metalliclackes.

    Die Teile gereinigt (staub- und fettfrei)

    Als letztes den Klarlack (nach Vorschrift auf der Dose) aufgetragen. Mein Lack hat u.a. die Beschreibung "2-3 Schichten im zeitlichen Abstand von 3 Minuten....". Ich habe 3 Schichten aufgetragen. Nach 24 Std. ist der Lack vollständig durchgehärtet.

    Diese Beschreibung wurde nach eigenen Erfahrungen mit den von mir verwendeten Materialien erstellt. Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen.
    Das Ergebnis ist vom Geschick des Lackierers (bitte nicht falsch verstehen) und von den verwendeten Materialien abhängig.

    Du müsstest es halt vorher mal an einem ähnlichen Kunststoffteil ausprobieren.

    Hier ist mein Ergebnis.

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Und woher hast Du eine Dose Luxus Grey? Ich denke den gibt's nicht in Spraydosen?
    RUDI
    Satelis 500 Executive


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com