Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch ein Neuer

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard Noch ein Neuer

    Hallo aus Hamburg,,
    ich habe mir kürzlich eine gebrauchte Elystar 50 TSDI gekauft, da ich nur recht kurze Strecken fahre. Von der Ely bin ich sehr angetan, habe aber gleich mal ne Frage. Lt. Peugeot-Händlerverzeichnis gibt es in Hamburg keine Anlaufstation. Gibt es vielleicht jemanden, der bei eventuell auftauchenden Problemen oder Einbau/Umbau von Teilen helfen kann?
    Gruß an Alle
    hemo

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Hemo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Hier der Link zu dem Händerverzeichnis von Peugeot

    http://www.peugeothaendler.de/haendl...erzeichnis.pdf

    Eröffne bitte generell bei Fragen ein neues Thema unter der richtigen Rubrik.
    Bei der Neuvorstellung ist das nicht sinnvoll, da sonst keiner den richtigen Bezug zu dieser guten Frage findet.
    Gruß, LudixIIfahrer
    _________________________

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Hemo,
    willkommen im Forum. Was sagst Du zu den Händlern
    Sind Peugeot Vertragshändler

    Zweirad-Technik Schielmann
    Süderstrasse 229
    20537 Hamburg
    Telefon: 040-25418808
    Fax: 040-25418810


    WENZLAW E.
    Buxtehuder Strasse 3
    21073 Hamburg
    Telefon: 040-7664224
    Fax: 0407658758

    Rudi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Hemo,

    willkommen im Forum. Ich kann dir leider nicht wirklich mit einem Peugeothändler dienen, denn es wäre ein bisschen weit dort hin (Bayerischer Wald)
    Bin bis vor kurzem Elystar EFI 125 ABS gefahren, ich war total zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Peugeot Bike Board!

    Die Elystar 50 ist vergeichsweise ein technisch aufwendiges Fahrzeug. Im Elystar Forum findest du sicher Gleichgesinnte für einfache Wartungsarbeiten. Bei elektronischen Defekten wäre es vielleicht besser bei einen Peugeot Motocycles Vertragspartner vorbei zu schauen. Man kann hier aus Unwissenheit viel zerstören.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Topstar 02, ich hatte keine Ahnung, dass der Honda-Wenzlaw auch eine Peugeot-Vertragswerkstatt ist. Der ist gar nicht so weit von mir entfernt, bei Bedarf weiss ich jetzt bescheid.
    Auch an die anderen Tipgeber vielen Dank, ich bin begeistert, wie schnell ich hier Antworten bekommen habe.
    hemo

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Hemo,
    willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Roller.
    Honda verkauft allerdings nur sog. Fuffies, da sie selber keinen Verkaufshit in dieser Klasse anbieten. 125er und höher dürfen sie meines Wissens allerdings nicht verkaufen. Aber reparieren ist ja eine andere Sache.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hallo hemo,

    viel Spaß mit Deinem neuen Untersatz. Habe selbst die Looxor 50 TDSI und fahre diese Maschine im Sommer noch lieber wie meine Satelis (Schutzkleidung und so weiter). Ich glaube, die Technik dürfte dieselbe sein. Toller Durchzug und gute Wendigkeit. Reparaturen, gab´s allerdings bei mir noch nicht / nur einmal Garantie wegen Software, sollte Dein Freundlicher machen. Habe bei ihm mal eine zerlegte Looxor gesehen. Das reichte mir.

    Achim

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com