Hallo,
ich hatte 2x einen Platten, einmal mit Schlauchreifen, einmal mit schlauchlosen Reifen. Beide Male mit Reifenflickspray probiert, beide Male hat es nicht funktioniert. Die Sauerei auf der Felge war groß, aber da sieht man's ja nicht.

Blöd ist, dass das Ventil immer hin ist. Das Sprayfläschchen bringt nicht genug Druck und der Reifen kann wegen des verklebten Ventils nicht mehr aufgepumpt werden. Das kann eigentlich gar nicht funktionieren.

Das Loch muss auch ziemlich genau in der Reifenmitte sitzen, ist es nur ein wenig höher am Rand, kommt die Gummilösung nicht zum Loch und kann es auch nicht verstopfen.

Jetzt habe ich ein Reifen-Flick-Set, das mit einem Gummizipfel und einer Ahle ausgestattet ist. Das Loch soll aufgeweitet werden mit einer Raspel und dann wird der Zipfel mit der Ahle eingzogen. Der Zipfel und das Loch werden mit Gummilösung eingschmiert, das soll dann bis nach Hause halten.

Ich hoffe, dass ich das Teil nie mehr brauche, aber ich hab's dabei, zusammen mit einer kleinen Fusspumpe.