Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ely verweigert seinen Dienst

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard Ely verweigert seinen Dienst

    Hallöchen,nachdem mein Ely Startschwierigkeiten hatte habe ich eine neue Kerze eingebaut.Schwierigkeiten blieben und er läuft ganz unruhig.Ich glaube bald es ist die Lichtmaschiene,weil fast zeitgleich mit den Startproblemen meine Batterielampe geleuchtet hat wärend der Fahrt,aber nur wenn das Licht an ist.Sowie ich das Licht ausmache geht Battarieleuchte auch aus Und noch etwas auch fast zur gleichen Zeit hat meine Tankanzeige angefangen zublinken wie verrückt und hört nicht mehr auf auch nach volltanken.Vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammenAchja der Roller springt überhaupt nicht mehr an-Zündung gleich null.

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    hi

    ganz wichtig ist das du die richtige kerze genommen hast die muss einen entstörkondensator haben sonst zerschiesst dir die kerze die cdi.

    folgende zündkerze kannst/musst du nehmen CPR8E (das ist die ältere version) mittlerweile wird empfohlen CR7EKA

    du kannst dir auch einen voltmeter nehmen die spannung an der batterie messen wenn der roller läuft, die spannung sollte bei bei ca. 13,8 bis 14,5 liegen.

    du kannst auch mal alle steckerverbindungen überprüfen und reinigen.
    Geändert von Tom2Win (29.06.2008 um 10:45 Uhr)
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard

    ja die8 Kerze war auch drin und nun die 7 wie du beschrieben hast.Habe auch schon alle Stecker auf und abgezogen ,sauber gemacht ,man hört nur den Starter zünden will er nicht.Kann es vielleicht auch das Zündkabel oder die Zündspule sein?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich hab hier irgendwo mal gelesen, das nach dem Kerzewechseln der Kerzenstecker kaputt war. Neuer Stecker und gut.
    Leider weis ich nicht mehr wo und finden kann ich es auch nicht.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von leolisa Beitrag anzeigen
    Ich glaube bald es ist die Lichtmaschiene,weil fast zeitgleich mit den Startproblemen meine Batterielampe geleuchtet hat wärend der Fahrt,aber nur wenn das Licht an ist.Sowie ich das Licht ausmache geht Battarieleuchte auch aus
    Da wird eine Diode im Gleichrichter des Reglers defekt sein. Beim Auto wechselt man die Diodenplatte aus, ob das beim Roller geht, weis ich nicht.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard

    vielen Dank für Eure Hilfe,weiß auch nicht mehr weiter,habe meinen Bekannten gebeten der seinen Roller uns auch andere heile macht ,mal danach zu schauen.Wenn er wieder laufen sollte werde ich mich melden und schreiben woran es gelegen hat
    MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com