Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elyseo 50 hat keine Leistung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Elyseo 50 hat keine Leistung

    Hallo, ich bin neue bei diesen Forum, habe aber schon fiel von euch gelesen und fiele hilfreiche Tips bekommen. Nun zum meinem Problem. Ich habe vor drei Monaten einen Elyseo gekauft. Die Roller ging am Anfang sehr Gut. Der Vorbesitzer hat viele neue Teile angebaut, unten anderen neue Kupplung, Variomatik. Aber seit ein Par Wochen beschleunigt Sie sehr langsam . Wie länger Sie fährt um so langsamer beschleunigt Sie. Ich muß mich am Ampel fast mit Füßen abstürzen das Sie in gang kommt. Ich hatte ein Gefühl das Sie nicht genug Sprit bekommt und deswegen hatte ich das Vergaser mit Ultraschal sauber gemacht, aber ohne Erfolg. Ich habe dann Unterdruckschlauch abgemacht und dran gesäugt, am anderen Benzin Schlauch kam Benzin raus. Dann nach habe ich die Roller angemacht und eine runde ohne Unterdruckschlauch gefahren und Sie ging so gut wie noch nie. Habe lange gefahren und die ging nicht aus. Normale weise ohne Unterdruckschlauch kommt keine Benzin in der Vergaser aber jetzt war nicht der Fall. Sobald ich Unterdruckschlauch wieder dran gemacht habe ging Sie schlecht Ich dachte das die Roller nicht genug Luft bekommt und habe ich probiert Vergaser anstellen aber ohne Erfolg. Ich kann die Gemischschraube abdrehen aber das Motor drehte nicht hoch wie ohne Unterdruckschlauch. Die Zündkerze ist schwarz. Das verschmutzte Luftfilter kann auch nicht sein weil ich vor ein Par tagen gemerkt habe das der Vorbesitzer gar keine Luftfilter dran hatte. Was kann das sein? Warum bekommt Sie nicht genug Luft ? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar .

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Hallo

    Viel kann man dazu nicht sagen. Wenn der Unterdruckschlauch nicht montiert ist fahrt sie normal nicht sehr lange da der Benzinhahn nicht aufmacht. Am besten bei einen Peugeot Motocycles Händler vorbeischauen. Der soll sich dein Problem mal anschauen und anhören.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von gogi Beitrag anzeigen
    Dann nach habe ich die Roller angemacht und eine runde ohne Unterdruckschlauch gefahren und Sie ging so gut wie noch nie.
    Dein Roller läuft viel zu fett. Da hat sich was verstellt. Schau mal den Schwimmer im Vergaser an. Der könnte hängen oder nicht richtig arbeiten.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ist der Benzinhan defekt? Und wen, hat nicht mit leistung zu tun, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie kann ich den Schwimmer prüfen? Ich habe rein geguckt aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Gruß, gogi

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    32

    Standard

    Verstell doch einfach mal das Ölgemisch, das hört sich so an als wenn du zuwenig Öl beigemischt bekommst

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe Heute schwimernadel gepruft und ist alles ok. E-choke habe ich an baterie angeschlossen und funktioniert. Bekommt e-chocke Strom über baterie oder lichtmaschine? Ich bin ratlos, was kan noch sein? Ist das nicht komisch das sie ohne unterdruckschlauh gut fährt weil sie viel mehr Luft bekomt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com