Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Satelis 400 ist gekauft

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard Satelis 400 ist gekauft

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gestern die Praktische Prüfung für den Offenen (A25) Motorradführerschein bestanden habe, bin ich heute zum Peugeot-Händler und habe mir einen Nagelneuen Satelis 400 Premium gekauft. Den Roller hatte der Händler dastehen gehabt und somit muss ich nicht bis auf die Lieferung warten. Der Roller trägt die Modefarbe Weiß. Da mir alle Farbtöne nicht gefallen, weil alle Farben altmodisch und viel zu klassische sind, war es mir letztenendes Egal was der Satelis trägt.
    Als Zubehör habe ich die Fernbedienung und die Windabweiser oben bestellt.
    Es kommen sofort Heidenau K64/K63 drauf. Ich könnte mich in den A.... beißen das ich nicht gehandelt habe.
    Nun beginnt die Rennerei wegen der Versicherung und dem Anmelden. Wenn alles glatt läuft kann ich den Roller ende nächster Woche abholen

    Viele Grüße,

    Mopedfreak

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu bestandenen Prüfung und zum neuen Satelis. Wirst 'ne Menge Spaß mit dem Roller haben...

    Gruß Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Mopedfreak, habe mir im Dezember letzten Jahres auch den 400er Satelis

    zugelegt und kann Dir versichern: Der Spaßfaktor ist enorm.

    Wünsche allzeit gute- und unfallfreie Fahrt.

    MfG

    Peter
    Wer später bremst, fährt länger schnell
    Satelis 400

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Viel Spass und Erfahrung sind die Summe der Fehler die man selbst mach: Lass dir für die Endabnahme viel Zeit, dann hast doppelt so viel Spass
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Gratulation zur bestandenen Prüfung und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Alles kribbelt.

    Grüße,

    Mopedfreak

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Du 400er mit ohne Farbe

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    In der aktuellen Scooter & Sport ist ein sehr schöner 400er weißer Roller mit Carbon lackierten Teilen. Wurde von einem Freundlichen umgestaltet. Schau dir den mal an, vielleicht trifft das ja deinen Geschmack oder nur als Anregung.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    auch von mir alles gute mit deinen neuen bleibe von Pannen und anderen Sachen verschont .
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard Satelis 400

    Erstmal alles Gute zur bestandenen Prüfung und zum Kauf. Warum hast Du nicht bei Steffen die Teile gekauft - sind doch viel billiger als beim Läßt Dein den Roller nicht zu ? Hier bei uns ist es immer inc. Würde mal mit ihm nochmal darüber reden. Versicherung suchst Du dir im Internet raus. Brauchst also nicht eine Woche darauf warten. Viel Spass und pass auf Dich auf.
    Satelis 125 Executive ABS

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Klausi,

    Steffen ist am anderen ende von Dresden. Dazu müsste ich quer durch die Stadt fahren. Als Anfänger ist das nicht so dolle. Aber die Inspektionen kann ich ja dann bei Steffen machen lassen wenn das Angebot stimmt.
    Der Händler hat einen Zulassungsdienst, allerdingt glaube ich das ich schneller bin wenn ich das selber mache, auch wenn es mich und meinen Vater einen Nachmittag kostet.
    Da ich die Versicherung über meinen Vater laufen lasse, und er beim ADAC versichert ist, muss er erst die Doppelkarte Anfordern. Morgen will mich der Händler zwecks Preis für die Heidenaus Anrufen.


    viele Grüße,

    Mopedfreak
    Geändert von mopedfreak (06.07.2008 um 11:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com