Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Warum sollte ich mich für ABS oder Kompressor entscheiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Ich sehe das nicht als Köpfe einschlagen. Eher als Pro und Contra zum Thema Kompressor ja oder nein. Es wäre ja noch schöner wenn alle Menschen die gleiche Meinung haben. Was soll man dann noch miteinander reden.

    Zum Thema Porsche möchte ich nur soviel sagen. Wenn der Motor im selben Drehzahlbereich wie der 125er arbeitet bleibt es nie im Leben bei den 8 Litern.

    Das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ist auch klar. Zum Thema Leistung. Ich finde es enorm wieviel Kraft aus einem modernen Triebwerk mit kleiner Kubatur zu holen ist. Egal ob das jetzt 50 oder 125 Kubik sind. Ein 125 Kompressor war vor einigen Jahren überhaupt noch undenkbar. Solch ein Motor wird ständig im oberen Drehzahlberich bewegt. Das heißt er hat immer volle Zylinderfüllung. Das muß aber so sein. Sonst hätter er A nicht die Leistung, und B würde er in Verbindung mit der Variomatik erst gar nicht losfahren. Das dabei der Verbrauch auf der Strecke bleibt muß jeden klar sein.
    Geändert von Glückspirat (09.07.2008 um 08:32 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com