Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Warum sollte ich mich für ABS oder Kompressor entscheiden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Mathes-TKR Beitrag anzeigen
    also ich bin dem abs am zweirad skeptisch gegenüber eingestellt.
    Ich nicht mehr. Bei einem ADAC-Roller-Sicherheitstraining in Kaarst habe ich mich persönlich von dem sehr gut funktionierden ABS-System des Satelis überzeugen können. Neben meinem Satelis mit "normaler" Bremse war auch noch ein 125er Satelis mit ABS-System bei diesem Training vertreten - der Unterschied im Bremsweg und Bremsverhalten (b. nasser u. trockener Fahrbahn) war enorm und für mich steht fest, wenn ein neues Zweirad/Roller, dann nur noch mit ABS-System.

    Was den Unterschied "normaler" 125 4V und Kompressor betrifft, so konnte ich mich auch schon vom Leistungsunterschied der beiden Systeme überzeugen. Ich möchte es mal mit den Worten eines alten Jagdfliegers bei seinem Erstflug mit der Messerschmitt Me 262 beschreiben: „Es ist, als wenn ein Engel schiebt.“ ...beim Kompressor. Leider besitzt der "K" für meine Zwecke ein zu geringes Fassungsvermögen im Staufach und meine relativ schwere Fotoausrüstung z.B. möchte ich auf keinen Fall so hoch über dem eigentlichen Schwerpunkt in ein Topcase verfrachten.
    Geändert von Frogger (09.07.2008 um 09:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com