Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum seit 3 Wochen schon fleissig durchstöbert habe,erfolgte dann gestern die Anmeldung.Ich bin 48 Jahre ,wohne im Saarland und habe meinen ersten Satelis vor 2 Jahren gesehen ,als der Bruder meiner Nachbarin sich einen zulegte (125 K15).Das Teil hat mir damals schon sehr gut gefallen,aber eigentlich sah ich keine Notwendigkeit,mir einen Roller zuzulegen.Allerdings-jedesmal ,wenn ich dasFahrzeug dann gesehen habe,gefiel es mir besser.Vor 3 Wochen dann ,beim Grillen, kam es zu einem längeren Gespräch mit dem Besitzer,der mir die Vorteile des Kompressors für Soziusbetrieb erläuterte.Als Technikintereressierter fand ich alles sehr interessant und als meine Frau dann noch meinte,dass ich den Sat mit meinem Führerschein ja fahren dürfe(Kl3 vor´80),und wenn ich wolle... ... ... ;-).
So habe ich jetzt 3 leicht unruhige Wochen verbracht und letzten Samstag den 125 K15 bestellt..... .
Die 3 Wochen Lieferzeit werde ich nun auch noch rumkriegen und dann hoffentlich viel Spass haben.
Die Probefahrt mit dem 4v war o.K. aber etwas mehr Pepp bei geringeren Drehzahlen hätte es sein dürfen.Wenn die Anzeigen stimmten,würde man damit fast nie unter 6000U/min fahren.Deshalb bin ich jetzt auf den K15 gespannt.

Gruss Ralph