Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Federgabel Einstellbar???

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Havixbeck (Münster)
    Beiträge
    19

    Frage Federgabel Einstellbar???

    Hallo,
    Hab malwider ne Frage: ist es möglich auch die Federgabel einzustellen oder ist das einstellen der feder nur hinten möglich?
    Oder Muss es so sein das gerade beim Bremsen die Federgabel so tief eintaucht.
    Lieben Gruß Thommas

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Kannst nur mit etwas dickerem Gabelöl spielen. Damit wird die Dämpfung "harter".
    Die Gabel ist schon etwas weich, im Vergleich zu den meisten anderen Rollern hat der Satelis aber ein recht gutes Fahrwerk.
    Mein Händler wollte für mich auch noch mal schaun was es für andere Federn gibt. Ich hätte da gerne eine progresiv gewickelte Feder. Bedeutet am Anfang so weich wie die Serienfeder, ab nem bestimmten Moment verhärtet sich die Feder dann. Falls es da irgend was passendes gibt, poste ich
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Havixbeck (Münster)
    Beiträge
    19

    Standard

    Jo danke für die Info, werde dann mal meinen fragen vielleicht weis er ja auch was. Dann wünsche ich dir mal viel glück beim finden!!
    Lieben Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen

    Bei der Serien Gabel kannst du nichts verstellen. Die Federvorspannung kann man nur hinten verändern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com