Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CDI fehler oder defekt

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard CDI fehler oder defekt

    also mein elyseo 50 springt nur manchmal an und wenn er angeht dreht er nich hoch nur ein bisschen und hat zündaussetzer!! wenn ich ihn ausmache und wieder an machen will geht er nich an muss erst cdi ein ausstecke das er wieder angeht !!
    zündkerze , zündspule und vergaser neu !!!
    roller ist mit wegfahrsperre

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard Cdi

    wird wohl wie bei mir die WFS sein,und wenn nicht gebe ihn mal ein richtiges massekabel. War mal bei meiner alten elyseo so zündfunke war da aber zu schwach,am ende stellte sich raus das massekabel war gebrochen 2 tage habe ich alles ausgetauscht und dan das.

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    +was war masse kabel noch mal + oder - ?? hab beide getestet sind ok!!!
    aber bei der weg fahrsperre wenn die kaputt oder aktiv ist geht der roller doch garf nich an oder bringt er nur ganz minimal drehzahlen so das an nich weg kommt vom fleck!!?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn die Wegfahrsperre defekt ist hast du keinen Zündfunken. Der Roller springt dann auch nicht mehr an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Cdi

    Hallo,
    bei mir war auch die Wegfahrsperre defekt, (kein Zündfunke)
    Habe mir gebrauchte besorgt und eingebaut.
    Hatte dann sofort wieder einen schönen Zündfunken, jedoch der Roller ist nicht angesprungen.
    Habe dann durch einen Bekannten den Roller checken lassen.
    Folgende Festellung haben wir dann gemacht.
    Der Zündzeitpunkt stimmt nicht immer mit dem OT (oberer Todpunkt) überein.
    Nun sind wir auch am Ende mit unserem Latein und hoffe das ich hier Hilfe und Ratschläge erhalte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Da die gebrauchte CDI schon codiert ist kannst du sie nicht verwenden. Du benötigst dazu eine neue uncodierte CDI. Damit kannst du probieren ob sie anspringt. Sie lauft dann in Testmodus maximal 2000 Umin.

    Erst wenn du das System neu programmierst wird die neue CDI codiert.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard CDI codierung ???

    Hallo,
    habe doch auch den Chip dazu erhalten und Zündfunke ist auch vorhanden.
    Habe den passenden Chip in meinen Masterschlüßel eingelegt und dan CDI eingebaut und habe sofort beim ersten Versuch auch einen sauberen Zündfunken, aus welchen Gründen sollte er dann nicht anspringen ?

    Aber trotzdem Danke

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo was ist in der zwichen zeit mit deinem roller wegen der cdi vieleicht ist deine cdi auch wenn sie gebraucht ist unprogrammiert und läuft deswegen wie bei einer neuen unprogrammierten cdi im standgas was zeigt den die kontroll leuschte an mfg aus darmstadt

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard änliches problem

    hallo zusammen habe da ein änliches problem

    roller springt an aber dreht nicht hoch.. bzw nimmt kein gas an... er will aber kann irgendwie nicht....

    zündfunke ist ziemlich schwach trotz neuer kerze und kerzenstecker...

    led der wegfahrsperre leuchtet auch nicht...

    vergaser ist auch gereinigt...

    mfg björn

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da die gebrauchte CDI schon codiert ist kannst du sie nicht verwenden. Du benötigst dazu eine neue uncodierte CDI. Damit kannst du probieren ob sie anspringt. Sie lauft dann in Testmodus maximal 2000 Umin.

    Erst wenn du das System neu programmierst wird die neue CDI codiert.
    Hallo Glückspirat,
    daß eine gebrauchte CDI nicht verwendet werden kann ist nicht richtig. Es müssen aber die Chips in der CDI und im Masterschlüssel getauscht werden, und dann funktioniert auch eine Gebrauchte.
    Auch ich hatte zweimal das beschriebene Problem. Es war immer die WFS. Der Motor kann auch bei defekter WFS anspringen, dreht aber nicht hoch.
    Entweder komplett umbauen, d.h. keine WFS mehr, oder Ersatz-CDI, z.B. die aus dem Susi-Shop.
    Ist eben ein altbekanntes Peugeotproblem, an dem Peugeot auch prima verdient hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com