Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sozius

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt^^
    Sie saß halt noch nie auf einem moped hinten drauf, evt hat sie da ein wenig angst noch.

    Aber heizen mag ich nichtmehr wirklich, 130km/h ist eine prima reisegeschwindigkeit, und ausflüge sollen ja auch spaß machen ohne krämpfe in den beinen oder einem schmerzendem hintern.

    ich denk mit der komunikation werden wir ausprobieren, sonst gibt es ja die bloototh vorbereitung für eine sprechanlage.

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    130km/h auf dem Roller ist eigentlich schon ganz schön flott. Gemütlich ists bei 110km/h laut Tacho ( sind dann knapp 100km/h)
    Und das mit der Komunikation Lass es bleiben, wir hattens auch mal und ich habs nach 3 Fahrten kaputt gehen lassen
    " Hey pass auf! da kommt ne Kurve! Warum so tief? Siehst du den Ölfleck? Da hättest du auch noch warten können! Nö da lang gefällts mir nicht!"
    Das sind ja alles noch die erwarteten und normalen Gespräche. So richtig nervig wurds aber wenn ich vor mir nen vermeintlichen Gegner ( ich bin halt testosterongesteuert wie die meisten von uns ) gesehen habe und mir bereits überlegt habe wo ich ihn so packe. Du bist voll am Plan machen packe ich den jetzt außenrum in der nächsten Kurve oder ziehe ich vorher noch vorbei oder ...oder...oder, es gibt ja so viel Möglichkeiten seinen Spass zu haben. Und mitten in diesen überlebenswichigen Gedanken kommt dann garantiert so was wie: "OOOOHHHH schau mal die Kuh....die hat aber nen schönen Fleck" Und schon ist die ganze Konzentration futsch.
    Wenn du jetzt, ob diesem touristischen Einwand die nächste Kurve nicht mehr richtig angefahren bist, weil deine Konzentration nun mal nicht für Kuhblicke und der richtigen Linie ausreicht, kommt garantiert: " warum bist du jetzt so weit außen gefahren?"
    Also wenn du wirklich einen Rat von einem langjährigen mit Sozia fahrendem möchtest....nimm besser Ohrenstopfen. Mopedfahren macht dann mehr Spass
    Und jetzt her mit der Machokasse......5€ ist`s mir dann schon wert
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    auf der bahn sind 130 denk ganz ok, schneller fahr ich mit dem diesel meist auch nicht, wozu hat man einen tempomat. Zumal ich nicht durchgeschwitzt am ziel sein möcht sondern entspannt und noch guter laune^^

    es soll ja auch keine heitzer kiste sein sondern was für die arbeit und für ausflüge. Klar eine Harley wär mir dafür auch lieber^^ aber die sind so unbequem und sau teuer, aus dem grund verkaufte ich meine damals mit 25 wieder. Und wo mir der hintern weh tut nach 50km brauch ich auch nimmer wie meine alte ktm, schickes teil uns sau giftig, nur so was von ungemütlich auf langer strecke, das kannst vergessen.

    nun und bei meinem arbeitskolegen sah ich diese satelis 250 rs, 2 runden gedreht mit, und das wars was ich seit einiger zeit suchte, sicher mit 60 ps wär es noch bissl schicker, naja aber ich denk fürs erste reicht die allemal, sparsam im verbrauch ist das moped auch, und vor allem platz ohne ende. Mal schauen was wird, diese lieferzeit find ich nicht so toll
    ich denk aber das wird schon ein schikes teil werden, wenn sich meine leute im winter austoben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com