Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Werkzeug Satelis125

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Daumen runter Werkzeug Satelis125

    hab mal als Neuling eine bzw. zwei Fragen
    gibt es bei der Satelis125 auch sogenanntes Board Werkzeug beim Neukauf dazu?
    Die zweite Frage wäre, ob man die hinteren Federbeine einstellen kann und ob das nur vom Händler gemacht werden kann?
    Bei meinem Scooter war null Werkzeug dabei.

    Gruß Picki
    Picki

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Picki,

    da hast du ja genausoviel Werkzeug wie wir alle. Nämlich nichts. Ich nehme es positiv, da man das Bordwerkzeug eh meist der Alteisenentsorgung zuführen kann. Die Qualität ist meist sehr schlecht.
    Es gibt aber gute Zusammenstellungen hier im Forum, was nötig ist auch auf längeren Touren. Vom Reservekanister für die brandenburgische Erkundung bis zum Reifenpannenspay.

    Die Dämpfer kannst du von Hand verstellen. Ich hab sie auf die höchste Stufe gestellt, da kann man immer mit fahren und brauch nicht andauernd zu verstellen. Den Verstellring mit der Hand packen, die Feder nach oben drücken und drehen, bis die höchste Stufe eingestellt ist.
    Oder zum Händler und einstellen lassen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Guten Morgen

    Es ist wie Raltelis schon gesagt hat. Das Werkzeug welches bei manchen Herstellern dabei ist fällt meistens unter die
    Kategorie "Mehr Schein als Sein" Am besten ist man stellt sich sein Werkzeug selbst zusammen um für alle Fälle gerüstet zu sein.

    Es sind meisst Torx Schrauben, T20, T30, T40 und einige Inbus Schrauben verbaut. Am besten ist man besorgt sich im Werkzeugladen oder Baumarkt solch einen Satz. Torx Schrauben werden heutzutage überall verwendet.

    Inbusschlüssel wenn möglich mit Kugelkopf
    Stecknussatz
    Maul-Ringschlüsselsatz
    Zangen (kleine Wasserpumpenzange)

    Kleine handliche Werkzeugtaschen gibts zum Beispiel im Peugeot Automobil Zubehör wenn man auf das Markenlogo Wert legt.



    Peugeot Werkzeugtasche 9658.AG

    Quelle: http://www.peugeot.de/entdecken/acce...uktgruppe,id,5

    Zum verändern der Dämpferhärte benötigt man entweder Muskeln und Hornhaut an den Finger wie Raltelis. Oder aber man verwendet einen sogenannten Hackenschlüssel wie unterhalb abgebildet.


    Ob dein Händler dieses Werkzeug im Angebot hat mußt du fragen. Ansonsten im Werkzeugladen schauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich liebe solche Sachen ja. Da traut sich ein Hersteller seinen Roller ohne jedes Werkzeug auszuliefern, ja man soll sogar Federn von Hand verstellen ( AUA) und anstatt zu fluchen wirds damit begründet, dass andere Hersteller kein TOP-Werkzeug ausliefern und man sein Borwerkzeug gefälligst selbst kaufen soll.
    Es stimmt, bei meinen seitherigen Fahrzeugen war bestimmt kein Topwerkzeug dabei, es für nur funktionell für Notfälle unterwegs. Und das reicht auch
    So ändert sich wohl nie etwas. ( Ich hatte übrigens Werkzeug dazubekommen, weil ich mir sowas nicht gefallen lasse)
    Füxle
    ein etwas kritischerer Kunde
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zussammen,

    versucht mal beim 400er/500er den Ölstand im Endgetriebe zu messen! Ich weiß beim besten willen wie ich den Peilstab anpacken soll. In der Nische ist absolut kein platz um den Peilstab zu greifen.
    Soll ich etwa alle 1000 km zum ?

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    @Füxle

    Das du ein ganz Genauer bist habe ich schon mitbekommen. Aber mit Verlaub. Das Werkzeug welches üblichweise dabei ist können sich die Werke sparen. (Mal abgesehen von dem Schlüssel zur Federverstellung falls das Fahrzeug Federbeine mit Verstellung hat) Da sollten sie das Geld besser in die Entwicklung stecken.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    51

    Standard Bordwerkzeug

    Hallo,

    lasst die Kirche im Dorf, alle kaufen wir Autos und nehmen hin, das für die Auswechselung einer H4-Birne der Wasserkasten, die Batterie und deren Träger ausgebaut werden muss, hier wir das Fehlen von Werkzeug zum Dogma erklärt.
    Also, bischen mit gebremsten Schaum
    Beste Grüße

    Uwe
    ______________
    Satelis 125

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    was wollt Ihr mit Werkzeug. Ein Satelis geht nicht kaputt, was soll man da mit Werkzeug. Ist nur Gewicht und kostet wertvollen Sprit. Das einzige Werkzeug das ich dabei habe ist meine Mitgliedskarte vom Automobilclub.

    Aua, Duck und weg!
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  9. #9
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    im Remstal
    Beiträge
    82

    Standard

    NÖÖÖ beim besten Willen ist das fehlende Werkzeug kaum nen Kommentar wert. Mich ärgert immer nur die schleichende Minderung die man als Kunde viel zu oft hin nimmt. Da werden nur noch 450gr Müsli eingepackt anstatt der üblichen 500gr, die Packungsgröße und der Preis bleiben aber gleich. Bei den seither gewohnten Keksen wird das hochwertigere Fett gegen irgendein Kokosfett ausgetauscht, der Preis bleibt und auf der Rückseite wird in einer 4 Punkte Schrift irgendwo drauf hingewiesen. Beim Nusszopf vom Bäcker sind weniger Nüsse drin als seither, bekommt dies aber nur auf Nachfrage bestätigt. usw.usw.
    Und das fehlende Werkzeug gehört doch genau dahin.
    Die reiferen Jahrgänge von uns werden sich noch erinnern, dass man bis vor 30 Jahren noch beim Kauf vom neuen Auto noch den rechten Spiegel, den Zigarettenanzünder usw.usw extra bezahlen musste. Dies hat sich erst geändert, als die Japaner in Vollausstattung kamen.
    UND JETZT GEHT ALLES WIEDER RÜCKWÄRTS.....Und wir verteidigen dies auch noch
    Füxle
    Der mit dem weißen Riesen
    dem Rock`n ROLLER

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    @mopedfreak,

    nimm einen 10er Gabelschlüssel, dann geht´s einigermaßen. Hab es grade vorhin bei meinem ausprobiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com