Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: JetForce 125 EFI Motoröl wird mehr !!INFO!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard JetForce 125 EFI Motoröl wird mehr !!INFO!!

    Hallo ich bin mal wieder hier.
    Habe heute keine Frage aber ne info die wirklich alle Jettifahrer 125 EFI beachten und immer im blick haben sollten.
    Hatte meinen Jetforce jetzt das zweite mal in der werkstatt. Stossdämpfer war fertig vom hinterrad. Händler hat einen verstärkten mit zusätzlicher stärkeverstellung eingebaut(Garantie) Fahrgefühl ist deutlich besser.
    Aber das wichtigste ist eben das mit dem Motoröl. Ihr solltet immer euren motorölstand im auge behalten. Das schauglas muss bei ausgeschaltetem motor so 3/4 voll sein NIE GANZ VOLL!!! bei mir wurde das motoröl immer mehr mit der zeit. das kann schnell zum motorschaden werden da sich benzin mit dem motoröl vermischt. wie das gehen kann weiß ich nicht genau. die von der werkstatt haben nur was gesagt das das durch unterdruck entsteht wenn irgend eine benzinleitung nicht 100% fest ist. haben wieder alles auf garantie gemacht. ich behalte meinen ölstand jetzt täglich im auge und berichte nochmal in ca. 2 wochen. ich weiß nicht ob das problem auch bei den 50ccm 4 takter bekannt ist aber könnt ja einfach auch ab und zu mal gucken was das öl macht. Gruß und ich hoffe ich konnte helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Die Leute mit den 50 ccm Modellen brauchen sie keine Sorgen machen. A haben sie keinen 4 takt Motor und B haben sie kein Schauglas.

    Aber vielen Dank für die Info
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Ach so. hab halt gedacht die 50ccm tsdi wären 4 takter mit 50 ccm. aber bei 2 takter is es ja eh egal. gruß

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo seltsam was du da erzählst denn dies kann nicht sei das Benzin in den Ölkreislauf kommt auch nicht im unterdruck denn im unterdruck arbeitet nur der Vergaser oder dié einspritzdüse so etwas habe ich noch nie gehört und habe schon viele Motorräder und Roller gehabt .Habe mit jetzt auch ein 125 EFI gekauft und hätte diese Problem mal genauer erleutert ?????wo genau soll das Benzin in der Motor block laufen ??? Danke für die Antwort Gruß Mario

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    hi paule,

    ich kann dir das leider auch nicht so genau erläutern.
    ich kenn mich zwar auch ziemlich gut aus mit motoren aber wie der efi funktioniert hab ich noch net so wirklich raus. und wie genau das sein kann das sich benzin mit ins öl mischt hab ich auch net gerafft zumal das motoröl ja auch ganz wo anders ist als das benzin. ich weiß nur das bei mir das motoröl innerhalb von 2 wochen wieder voll war. beim ölwechsel war mein öl im schauglas noch ok(3/4 voll) und nach 2 wochen war es komplett voll. der techniker hat mir das zwar so erklärt das da wohl ein schlauch durch das kurbelwellengehäuse läuft und der bei manchen rollern wohl nicht richtig dicht sein soll. mehr weiß ich auch nicht sorry.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,
    genau das problem habe ich jetzt auch bei meinem jet force 125 efi.
    Leider weis mein freundlicher nicht so recht weiter . Haben aus verdacht heraus erstmal die dichtung von der einspritzdüse erneuert aber genau wissen tut er es leider nicht. Es wird vermutet das es vieleicht auch am steuergerät liegen könnte das im stillstand unkontrolliert ab und zu benzin einspritzt. Leider ist das für mich nicht wirkich zufrieden stellend. Kann vielleich einer mittlerweile etwas genaueres dazu sagen? Vielleicht kennt jemand ja die lösung.

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Gruß budi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    In den Tank führen zwei Leitungen, Die Benzinleitung und eine Unterdruckleitung. Diese Unterdruckleitung regelt den Benzindruck abhängig von der Drosselklappenstellung. Diese Leitung kann im Tank an der Druckregeldose undicht werden. Eine Schelle kann aufspringen. Beim Satelis, der ist ja auch ein 125 EFI gab es dafür mal einen Rückruf wenn ich mich recht erinnere. Wenn die Leitung undicht ist, wird das Öl mehr durch Benzinverdünnung. Das tritt vor allem in der kälteren Jahreszeit auf, da kann das Benzin nicht so gut verdampfen, weil das Öl nicht so heiß wird.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    3

    Frage

    Hallo !
    Ich habe auch das Problem mit dem Öl .
    Habe neulich auch schon probiert die Benzinpumpe auszubauen,aber keine chance die angebauten Teile sind zu groß ich bekomme sie nicht aus der öffnung des Tanks gibts da einen Trick ?
    Wäre um Hilfe dankbar .
    Gruß Kristian

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    In den Tank führen zwei Leitungen, Die Benzinleitung und eine Unterdruckleitung. Diese Unterdruckleitung regelt den Benzindruck abhängig von der Drosselklappenstellung. Diese Leitung kann im Tank an der Druckregeldose undicht werden. Eine Schelle kann aufspringen. Beim Satelis, der ist ja auch ein 125 EFI gab es dafür mal einen Rückruf wenn ich mich recht erinnere. Wenn die Leitung undicht ist, wird das Öl mehr durch Benzinverdünnung. Das tritt vor allem in der kälteren Jahreszeit auf, da kann das Benzin nicht so gut verdampfen, weil das Öl nicht so heiß wird.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    aufgrund dieser info hat mein freundlicher genau das auch nochmal überprüft, mit dem ergebnis das dort alles i.o. ist .Jetzt wurde die Dichtung von der Einspritzdüse erneuert und irgend ein Massekabel isoliert. Werde diese Woche die sache nochmel beobachten.

    Gruß budi

  10. #10

    Standard Help Me!!!!

    ok danke das du ein paar Tipps gibst hat mir echt weitergeholfen.
    Ich hab mir selber zu viel Motoröl aufgefüllt, das Schauglas is ganz bedeckt.
    Sollte sehen das ich das überschüssige Öl wieder ablasse.
    Hasste eigentlich eine Ahnung was man für einen Spezialschlüssel für die Ölablassschraube braucht und wenn ja wo krieg ich den den n her

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com